[BEWERTUNG] notebook.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] notebook.de (226 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferung schneller als die Auftragsbestätigung!!!
14.07.2009, 19:23:42
Muss sagen echt super, hatte dringend für einen Kunden der auf Geschäftsreise mit dem Ersatz für einen anderen Notebook muss, einen Vaio VGN-Z31WN/B benötigt, hatte den ganzen Tag in Deutschland herumtelefoniert wer schnell was nach Österreich liefern kann, da das Produkt in Österreich niergends am Lager war, die meisten deutschen Händler bieten anscheind keinen Express Versand per Nachnahme oder CC nach Österreich an! Zuerst gab es noch Probleme mit der Kreditkarte des Kunden, da das Limit der Geschäftskarte nicht ausreichte, (wusste der Kunde bis dato auch nicht, da er damit normalerweise nur Hotels und Taxifahrten bezahlt)! Wurde da von notebook.de aber auch fachlich und kompetent via Fon aufgeklärt, nachdem wir versuchten die Bestellung telefonisch anstatt via Shop, gemeinsam durchzuführen. Konnte es zuerst nicht glauben, aber notebook.de hatte Recht! Hatte schlussendlich die Bestellung erst um 16:30 aufgegeben, da erst da das erhöhte limit wirksam wurde und nicht gedacht, dass der Notebook noch rausgeht, aber sie haben es gemacht, obwohl laut UPS bis 17:00 der letzte Abholauftrag eingehen muss! Am nächsten Tag hatte ich gegen 15:30 nochmal bei notebook.de nachgefragt, wie es mit der Lieferung aussieht? peinlich für uns, denn der Notebook wurde schon 10:46 vormittags, zugestellt (in Österreich via UPS Express), nur die Sekretärin stellte ihn in die Ecke :( Fazit: für uns als Käufer Note:FUENF und für notebook.de, ganz klar eine EINS!

Werde die nächsten Notebooks die ich benötige ganz sicher auch dort bestellen, haben echt einen Super Eindruck bei mir hinterlassen!

Einziges Manko, die Auftragsbestätigung fehlt immer noch, aber der Notebook ist ja schon da :) Absolut zu empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Im Shop und auf geizhals.at angezeigte Produktverfügbarkeit ist unzutreffend!
06.04.2010, 18:46:26
Ich hatte in der vergangenen Woche beabsichtigt, zwei Geräte über diesen Shop zu beschaffen:

1. HP dv2-1050eg (Anmerkung: Es handelt sich um ein Auslaufmodell, das ggf. beim Hersteller nicht nachbestellt werden kann)

2. Toshiba U500-1D6

Für beide Artikel hatte es auf geizahls.at geheißen: "Sofort verfügbar und abholbereit". Auch im Shop des Anbieters gab es keine anderslautende Information.

Beim Toshiba war im Shop unzuteffenderweise vermerkt, daß dieses Gerät mit DDR2-Speicher ausgestattet ist bzw. ausgebaut werden kann. Dies wurde kurze Zeit später entsprechend korrigiert (DDR3).

Auf meine am 31.03.2010 über das Kontaktformular des Shops versendete Anfrage, ob es sich bei den in Frage stehenden, vorrätigen Geräten noch um werksseitig originalverpackte Ware handelt, erhielt ich bis jetzt (06.04.2010) keine Antwort.

Am 01.04.2010 hatte ich daher das Ladengeschäft in Darmstadt aufgesucht (jedoch in weiser Voraussicht ohne vorherige Bestellung und Kreditkartendaten-Übermittlung über das Internet).

Zwar hat sich sehr zügig einer der zahlreich anwesenden Verkäufer um mich gekümmert, allerdings war das Ergebnis nicht zufriedenstellend: Das erstgenannte Modell (von HP) war weder ausgestellt, noch war es am Lager. (Ich bat den Verkäufer zuvor darum, das zu prüfen.) Eine Bestellung wurde nicht angeboten, vermutl. weil es sich um ein nicht mehr zu beschaffendes Auslaufmodell handelt. Das zweite Modell (Toshiba) war zwar im Verkaufsraum ausgestellt, allerdings war es nicht als originalverpackte Ware verfügbar. Der Verkäufer bot an, es zu bestellen.

Auf meinen Einwand, daß im Internet beide Modelle als lieferbar und sofort abholbereit (!) ausgewiesen waren, reagierte er nicht überrascht, sondern murmelte etwas von einem nicht aktuellen Lagerbestand... Dies scheint also kein Ausnahmefall zu sein, sondern zur Geschäftspolitik zu gehören, um zu Lasten des seriös arbeitenden Wettbewerbs weitere Bestellungen (auch herstellerseitig unzureichend verfügbarer Geräte) zu generieren.

(Anmerkung: Als ich kurze Zeit später zu Hause ankam, waren beide Geräte übrigens immer noch als "Sofort lieferbar und abholbereit" ausgewiesen!)

Wer also eine Bestellung auf Basis zuverlässiger Angaben auslösen möchte und auf eine zeitnahe Lieferung angewiesen ist, dem kann man von diesem Shop nur abraten.

Ich persönlich habe mich über den Umweg von 18 km (18 km * 30 Cent = 5,40 EUR) sowie über die Kosten für das Parkhaus (50 Cent) geärgert. 5,90 EUR weg, Zeit vergeudet und auch noch enttäuscht worden.

Dieser Laden wird daher für mich zukünftig nicht mehr als Lieferant in Frage kommen!

Melden nicht möglich
iPad wirklich lieferbar??
22.07.2010, 12:00:17
Hallo,

als ich gesehen habe, dass bei Notebook.de noch iPads lagernd sind, konnte ich das gar nicht so richtig glauben.

Also einfach mal hingeschrieben. Siehe da, kurz darauf bekam ich ein richtiges schriftliches Offert über ein Stk. iPad inkl. Versand usw.
Lieferzeit: auf Lager!

Ich dachte noch, ich weiß nicht, schreiben kann man ja viel. Papier ist geduldig.
Da ich in Österreich wohne, und hier bis auf Weiteres noch keine iPads kurzfristig verfügbar sein werden, kribbelte es dann doch in den Fingern bei Notebook.de zu ordern.

Nach telefonischer Rückfrage, ob das Gerät auch wirklich lieferbar sei, (ich fahre demnächst in Urlaub und möchte es da mitnehmen) wurde mir versichert, dass das Gerät auf Lager ist, und wenn ich mich jetzt dafür entscheide noch am selben Tag rausginge.

Also war ich dann überredet und bestellte also vorigen Freitag das iPad.

Der Versand erfolgte mit UPS, da kann man ja toll tracken, wo das Objekt der Begierde gerade rumkommt.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich an diesem Wochenende auf der UPS-Website war und kuckte, ob das Paket auch wirklich vorwärts kam. ;)

Na und mit großer Freude konnte ich dann tatsächlich am darauffolgenden Montag das iPad in Empfang nehmen.
Das Gerät war original verpackt, funktioniert einwandfrei und macht riesen Freude!

Also wurde nichts zuviel versprochen. Die vorausgesagte Lieferzeit wurde genau eingehalten, und so konnte ich noch rechtzeitig zur Urlaubsfahrt mein iPad in Händen halten.

Summa summarum:
100 PUNKTE für Notebook.de!!
- Kompetente und freundliche Mitarbeiter am Telefon
- Schnelle und pünktliche Lieferung

Bis zum nächsten mal! (iPad 2G???) ;)
A.G.

Melden nicht möglich
Besser geht's nicht
17.01.2012, 11:35:06
Wochenlang habe ich auf das Asus EeePad Transformer Prime gewartet und täglich per heise-Preisvergleich die Verfügbarkeit gecheckt.

Notebook.de waren dann endlich die ersten, die es vorrätig hatten ("Sofort lieferbar"). Die guten Bewertungen für notebook.de - darunter vor allem die glatte Eins im Punkt "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)" - veranlassten mich zur sofortigen Bestellung und unmittelbaren Bezahlung per Vorauskasse mit Online-Überweisung. Das war an einem Freitagnachmittag.

Ein leicht ungutes Gefühl beschlich mich zunächst noch am gleichen Tag, als kurz nach Abschluss meiner Bestellung das Gerät im notebook.de-Webshop um 50.- EUR teurer wurde. Aber gut, ich hatte ja inzwischen meine Bestellbestätigung noch mit dem alten, niedrigeren Preis erhalten. Noch etwas später im Verlaufe des Freitags wechselte der Verfügbarkeitsstatus von "Sofort lieferbar" auf "Vorbestellung möglich". Befürchtungen beschlichen mich, dass ich vielleicht auf ein "Sofort lieferbar"-Lockangebot hereingefallen sein könnte, um dann trotz der bereits erfolgten Bezahlung noch tage- oder gar wochenlang auf die Lieferung zu warten.

Aber im Nachhinein stellten sich alle meine Befürchtungen als unnötig heraus, denn es ging sozusagen mustergültig weiter: am Montag Bestätigung des Zahlungseingangs und Bestellstatus "Wird demnächst vom Zentrallager verschickt" (sinngemässer Statustext) und am Dienstag hielt ich dann das Gerät bereits in den Händen!

Besser geht's nicht und deswegen auch die Positiv-Bewertung hier von mir, die sich notebook.de verdient hat.

Melden nicht möglich
Geld abgebucht, keine Lieferung, kein Rückruf
06.11.2013, 13:43:38
Habe am 30.10.2013 bei notebook.de ein "altes" iPad4 bestellt - wohlwissend, dass das Produkt seitens APPLE abgekündigt war und nicht mehr geliefert wird. Die Online-Shop Abfrage sagte: ab Lager lieferbar.
Ein Anruf am nächsten Tag, ob mit der Lieferung alles klar geht, wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt - die Ware sei ab Lager. Der Rechnungsbetrag wurde sofort meiner Kreditkarte belastet.
Geliefert wurde allerdings nicht.
Nach mehreren Telefonaten, wo denn die Ware bliebe, hieß es plötzlich, man warte selbst auf Wareneingang! Also ab Lager heißt hier: evtl. ab Lager Vorlieferant. Mein Bitten um definitive Klärung und Rückruf wurden nicht beachtet. Nach einer Woche wurde dann der Status stillschweigend von "sofort lieferbar" auf "Nachfolger verfügbar/noch nicht geliefert" online geändert. Habe daraufhin natürlich storniert und hoffe, dass die Rückerstattung der gezahlten Summe wenigstens schnell funktioniert.
Mein Fazit: Online/Shop-System Lieferzeiten traue ich prinzipiell nicht, aber wenn auf mehrere konkrete Nachfragen, ob das Produkt denn wirklich ab Lager "notebook.de" lieferbar sei, jedesmal mit "Ja, geht heute in den Versand" geantworted wird, fühlt man sich schon mittelschwer getäuscht. Und eine direkte Belastung der Kreditkarte bei Bestellung ist ebenso dreist. Man kann doch wunderbar den Betrag  bei VISA 6 Co. blocken lassen und dann bei tatsächlicher Lieferung erst belasten.

Melden nicht möglich
Schlechter Kundenservice
14.03.2017, 00:08:53
TL;DR Nach dieser Rezension hat mich der Händler kundenorientiert behandelt, vorher war dies absolut nicht der Fall
####################################
Habe Anfang 2016 ein Nexus 6P dort gekauft.

Nach einem halben Jahr ist mir dieses heruntergefallen, ich habe es bei Notebook.de reparieren lassen.

Die Reparatur hat rund 8 Wochen gedauert, die Kommunikation währenddessen war absolut unzureichend, nach der Reparatur gingen Annäherungs- sowie Lichtsensor nicht mehr.

Da ich mein Handy nicht erneut bei denen reparieren lassen wollte, habe ich das erstmal hingenommen, nachdem ich diverse Kritiken über Notebook.de im Internet gelesen hatte.

Nach fast einem Jahr geht das Handy bei etwa nur noch halbvollem Akku unter Last (Kamera, etc.) aus, davon sind viele Nutzer betroffen, einzig ein Akkutausch scheint zu helfen: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=227849  - Außerdem ist der Akku aufgebläht - zumindest ragt das Display auf der rechten Seite aus dem Gehäuse hinaus.

Eine Reparatur auf Garantie will Notebook.de nicht durchführen, angeblich sei das Gerät nichtautorisiert geöffnet worden.

###################################
Update nachdem ich das Gerät wieder zurück habe (nach ca. 10 Wochen!):

Notebook.de hat mich nach dem Verfassen dieser Rezension recht unmittelbar kontaktiert - der mich anrufende Mitarbeiter hat sich für seinen Kollegen, der sich bisher um meinem RMA-Fall gekümmert hat, entschuldigt und mir erklärt, es sei einiges schief gelaufen und bot mir deshalb eine Reparatur auf Kulanzbasis für 30€ an, die Hälfte der Reparaturkosten; die anderen 30€ trage Notebook.de.

Dieses Angebot habe ich angenommen, sodass ich nun einen neuen Akku verbaut bekommen habe.

Als man mich anrief um mir mitzuteilen, dass mein Gerät abholbereit sei, wurde ich darum gebeten, diese Rezension anzupassen (schließlich habe man doch noch auf Kulanz repariert).

Weiterhin bleibe ich dabei, dass ich mit dem Kundenservice äußerst durchwachsene Erfahrungen gemacht habe und nicht erneut Kunde bei diesem Händler sein werde.

(sigkilled v1.10 (Tue Mar 14 00:09:02 2017): https://-URL)

Melden nicht möglich
Kunde ist König
29.10.2017, 17:50:21
Normalerweise  bin ich der Typen Mensch, der wenige, bis keine Bewertungen schreibt, doch in diesem Fall hat sich notebook.de eine Positive verdient!

Vor Kurzem habe ich beim besagten Unternehmen online ein Lenovo Yoga bestellt. Bestellbestätigung kam auch prompt per Email. Etwa eie Stunde später wurde ich von einem Notebook.de-Mitarbeiter angerufen und informiert, dass mein Wunschlaptop derzeit nicht lieferbar sei und ob ich generell für eine Alternative von HP offen wäre. Ich habe es kurzerhand bejaht und gebeten ob der Mitarbeiter sie mir per Mail zusenden könne, weil ich mir das Modell gern vorher anschauen würde - (schließlich kauft das Auge ja auch mit!).

Lange Rede kurzer Sinn; ich habe dem Herrn H. Minuten später geantwortet mit der Bitte er möge diesen Laptop bestellen. Ok, war zwar eine kleine Handvoll teurer, sah jedoch bombastisch aus und war vom Innenleben her besser bestückt!

2 Tage später jedoch die Ernüchterung….nach Erhalt direkt ausgepackt und gestartet. Der Laptop hat jedoch nicht funktioniert! Wieder eingepackt und am Abend noch hingefahren. Nach kurzer Prüfung eines Service Mitarbeiters war klar, dass das Gerät einen Defekt hatte und reklamiert werden müsste. Erstaunlicherweise habe ich sofort ein 1:1 Austauschgerät erhalten! – sicherheitshalber haben wir das Gerät noch vor Ort ausgepackt und auf Funktion geprüft; will ja schließlich nicht noch Mal einen Briefbeschwerer zu Hause stehen haben ;).

Das Ende vom Lied war, eine Gratisbeigabe in Form von einer Microsoft Maus als Entschädigung für den Ärger. Fand ich Klasse! Das nenne ich Kundenfreundlich!!

Melden nicht möglich
1A Beratung und sehr gute Kommunikation
24.11.2017, 14:13:40
Ich habe vor einigen Tagen mein GT75VR 7RF 033 (es gab auch das XMas Bundel Pack 2017) über Notebook.de bezogen und ich war und bin immer noch von der sehr guten Beratung und Kommunikation positiv überrascht!
So einen Shop habe ich relativ lange gesucht in dem man die Option hat Hersteller Notebooks noch mal ein bisschen aufzumotzen kann ohne selber viel Zeit zu investieren. Klar es hat seinen Preis, aber dafür hat man ein System zum Schluß, welches auch läuft.

Den Kundenservices nach der Lieferung habe ich jetzt noch nicht bewertet, da ich bisher keine Probleme hatte für die man den Kundenservice belästigen müßte.

Das GT75VR und das XMas Bundle Kit waren zusammen in einem großen Karton zum Versand verpackt und es kam auch alles am Stück an. Das XMas Pack war in einem extra Karton verpackt auf dem dann auch schön XMAS zu lesen war :D.

Ich hatte als Vorgänger ein GT73VR 6RE und war mit dem Gerät sehr zufrieden.
Wollte aber unbedingt die neue mechanische Tastatur haben, da ich die Tastatur bei einem Event testen durfte.

Ich habe bei dem GT75VR die NVMe SSDs gegen zwei Samsung 960 Evo tauschen lassen, den Aufpreis für 2x500GB finde ich durchaus aktzeptabel, wenn man bedenkt das man sich selber den Aufwand sparen kann für auseinanderbauen und zusammenbauen.

Alles in allem finde ich kann man eine klare Kaufempfehlung geben für das Gerät und bei Notebook.de, vor allem wenn man keine Lust hat selber aufzurüsten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung