bewässerungssystem / füllstandssensoren mit netzwerkanbindung
Geizhals » Forum » Haushalt » bewässerungssystem / füllstandssensoren mit netzwerkanbindung (22 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): bewässerungssystem / füllstandssensoren mit netzwerkanbindung
03.06.2009, 14:03:36
das waren mal interessante stichwörter für google... im endeffekt gibts da ja sogar schon fertige einheiten (hab ich z.b. beim conrad gefunden) die z.b. analoge I/O ports liefern samt programmieroberfläche oder libraries. sowas müsste doch auch passen - dann brauch ich mir das nicht selber bauen (was nicht gerade meine kernkompetenz ist ^^)...

http://shop.conrad.at/ce/de/overview/2408035/USB-Module?previousCategory=SHOP_AREA_17362

fragen:
- kann ich mit so einem teil das machen was ich will (bewässerungssteuerung)?
- diese teile haben analoge eingänge, da hänge ich dann z.b. die füllstandssensoren an? reicht es nicht einfach 2 drähte in die tonne zu hängen, die ab einen gewissen füllstand einen (fast) kurzschluss liefern (durch das wasser)? kann so ein analog-eingang diesen kurzschluss abtasten/erkennen oder brauch ich da eine zwischenschaltung (bzw. speziellen sensor - aber der macht doch auch nix anderes, oder)?
- erzeuge ich durch diese abtastung eine elektrolytische reaktion oder ist das vernachlässigbar?
- dieses teil hat einen PWM ausgang. der liefert 40V/100mA. reicht das für die ansteuerung einer wasserpumpe? wahrscheinlich nicht... wie kann ich das problem lösen? prinzipiel müsste doch mit einem der ausgänge eine (gardena)pumpe steuerbar sein, oder?

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
03.06.2009, 14:04 Uhr - Editiert von ashley77, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung