Ein Hosengeschäft mit allen Zwischengrößen in Österreich
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Ein Hosengeschäft mit allen Zwischengrößen in Österreich (3 Beiträge, 121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein Hosengeschäft mit allen Zwischengrößen in Österreich
06.06.2009, 23:07:45
Geschäfte bestellen nicht alle Zwischengrößen, obwohl sie aber hergestellt werden. Passten mir vor ein paar Jahren die 36er ganz normal, sind sie mir heute etwas zu breit. Und das bei gleichem Körpergewicht, es wird wohl größer geschnitten. Folge ist also dass ich eine normale 35er Breite oder eine recht große 34er brauche, und damit fängt das Problem bei "normalen" Geschäften an. Zwischengrößen führen sie nicht, na toll. Während Zwischengrößen wie 31 und 33 eine Selbstverständlichkeit sind, stehen aber 35er und 37er Kunden ohne passender Auswahl da. Glaubt tatsächlich jemand, dass 5cm Abstand (2 inch) beim Bund schon passen werden?!

Man braucht sich nur auf den Homepages diverser namenhafter Hosenmarken umzusehen und erfährt, dass 35er und 37er Hosen sehr wohl hergestellt werden. Natürlich auch in allen Farben, ganz ohne Einschränkung. Oder ein Blick auf ebay, es stehen hunderte Hosen zur Auswahl! Auf Anfrage in verschiedenen Geschäften bekam ich meist zur Antwort, dass ihnen aber der Lieferant eben genannte Zwischengrößen vorenthält. Anfrage bzw. Bestellung ist daher den Verkäufern nicht möglich. Ganz gleich ob zB Levis, Wrangler, Boss usw alle Zwischengrößen produzieren. Vom Schnitt her passen mir die Wrangler Texas am besten.

Ich wohne im Raum Graz, gibt es etwa eine Topadresse in Sachen Hosen, welche ich gar übersehen habe? Wäre sehr erfreulich, sonst kaufe ich demnächst über ebay. Jeans Kaltenbach in München ist natürlich klasse, aber nicht gerade ums Eck. Wenigstens eine Adresse innerhalb Ös wäre hilfreich, sofern sie verschickt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung