HOME - Gratis Film
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » HOME - Gratis Film (15 Beiträge, 523 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HOME - Gratis Film
13.06.2009, 11:59:07
abgesehen von den beeindruckenden Bildern fand ich den Inhalt ziemlich langweilig. Staunen konnte ich über die kurze Dubai-Story, ist schon beachtlich, was der Mensch zustande bringen kann.
Die Endzeit-Stimmung ist mir etwas unverständlich, schließlich sind wir von Öl seit hundert Jahren abhängig. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Wissenschaft neue Lösungen findet, wenn erstmal der Fall eintritt, dass fossile Brennstoffe keine mehr sind.
Ist zwar traurig, dass in den ressourcenreichsten Ländern die größte Armut in der Bevölkerung herrscht, aber mal ehrlich: berührend zu wissen, unfassbar wenn es darum geht Umstände dort gravierend zu ändern. Nur Nahrung österreichischer Herkunft kaufen wird nicht langen, da müsste man schon erheblich größere Gewinde in Betrieb setzen und genau das ist der breiten bewussten Bevölkerungsschicht, die sich kümmert, einfach nicht möglich. Solange es darum geht unsere Verhältnisse zu wahren wird sich nicht viel ändern. Wer will schon eine Angleichung an schlechte Verhältnisse? Solange wir Spielsachen, Elektronik, hübsche Häuser und Freizeitkultur (Disco, Autofahren, Reisen usw.) betreiben wollen, müssen wir in Kauf nehmen, dass das auf Kosten vieler anderer geht, die die eigentliche Wertschöpfung realisieren.
Die Welt ist leider nicht so ausgelegt, dass es allen Menschen gleich gut - was auch immer das im einzelnen bedeutet - gehen kann.
Ich glaube, wenn es darum ginge tiefgreifend Zustände zu verbessern in Regionen mit ärmlicher Bevölkerung, scheitert das an den Interessen vieler Einzelner, die dann kneifen und doch lieber genauso weiterleben, wie sie es eben bisher schon konnten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung