Moralfrage, bzgl. Bodenverlegerfirma
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Moralfrage, bzgl. Bodenverlegerfirma (24 Beiträge, 830 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Moralfrage, bzgl. Bodenverlegerfirma
15.06.2009, 13:59:55
Hello!

Vorgeschichte:
Meine Lebensparterin und ich beziehen im Oktober eine neue Genossenschaftswohnung. Bau ist bald fertig und jetzt suchen wir uns eben Boden, Sanitär & Co. aus. Der letzte Schritt war die Wahl des Laminat-Bodens.

3 verschiedene Standard-Modelle standen zur Verfügung, die eigentlich (Boden + Verlegung) im Genossenschaftsanteil inkludiert sind. Klar, wie sollt es anders auch sein, haben uns alle 3 Böden nicht zugesagt und wir suchten uns einen um 7€/m² teureren Boden aus und warteten auf das Angebot der Boden-Verlegungs Firma. Das haben wir am Freitag erhalten und siehe da,

Im Angebot ist der Aufpreis des teureren Boden drinn (is ja klar)
+ Montagezubehör (soll mir recht sein)
+ Verlegung von Boden --> 809,41€ exkl. Mwst. (War mir dann nimma klar)

Nun meine Frage... der Standard-Boden (gleiches Fabrikat, gleicher Hersteller, gleiche Verlegungs-Art) wäre im Genossenschaftsbeitrag inkludiert, der neue (einfach nur die Schattierung & Farbe anders) nicht?

Wie kann soetwas sein? Wie könnens für an "nicht-standard" Boden, der wirklich exakt zu verlegen is, auf einmal knapp 1000€ kassieren wollen?

Is des normal? Oder denk i da nur anders? Wenn ich den Boden zB. woanders erwerben würd und ned in der selben Firma... lass ich es mir ja einreden... aber wenn man es genau nimmt, haben die Überhaupt keinen mehraufwand...

Wie denkt ihr über soetwas?

Liebe Grüße
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Konditorei Harrer
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
15.06.2009, 14:13 Uhr - Editiert von boOotdisk, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung