Nokia 6220 classic Fonts ändern
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 6220 classic Fonts ändern (2 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia 6220 classic Fonts ändern
15.06.2009, 17:33:05
Ihr kennt ja alle den langweiligen Standardfont auf den Nokiahandys. Ich hab gestern etwas herum gegoogelt und auch eine recht informative Anleitung gefunden um die Fonts auf Nokiahandys zu ändern.
So wie beschrieben hab ich den Y-Browser heruntergeladen um in den Ordner für die Fontdateien von Nokia zu kommen.

Desweiteren wurde erklärt das ich mir "genauest" die Namen (Groß- und Kleinschreibung beachtet) der vorhandenen *.ttf Dateien rausschreiben soll und auch zählen muss wie viele Dateien es sind.
Ich hab mir dann unter die Final Frontier Schriftart herunter geladen weil Sie mir gefällt und ich mal denke das Sie am Handy gut lesbar sein wird.

Ich hab mir am Pc einen Ordner erstellt und den "fonts" genannt. In den Ordner hab ich die heruntergeladene Fontdatei abgelegt, sie 7x kopiert und alle Dateien so umbenannt wie Sie am Handy (Z:/resource/fonts) heissen.
Dann wurde erklärt das man mit dem Y-Browser ins E:/ Verzeichniss muss und dort den am Pc erstellten "fonts" Ordner unter /resource ablegen soll.
Da dieser Ordner nicht vorhanden war hab ich ihn erstellt und meinen Ordner abgelegt.
Danach hab ich das Handy neugestartet aber es hat nicht funktioniert. Mir ist dann aufgefallen das im Z:/resource/fonts Ordner zwei weitere Files sind, diese aber keine *.ttf Dateien sind sonder *.ccc.
Ich wollte dann die zwei Dateien in meinen erstellten rüberkopieren was aber auch nicht funktioniert hat. Ich denke mal das ich die beiden *.ccc Files genauso brauche.

Ich sollte den von mir mit den neu erstellten und umbenannten *.ttf Dateien via "Datentransfer" in das E:/ Verzeichniss kopieren.
Wenn ich mein Handy ans USB-Kabel hänge hab ich aber nirgends die Auswahlmöglichkeit "Datentranser". Nur eben das übliche, wie PC-Suite, Massenspeicher, Bildübertragung und Medientransfer.
Mir ist dann auch aufgefallen das die Ordner und die Dateien dann alle am Handy großgeschrieben waren obwohl ich die Groß- und Kleinschreibung beachtet hab.

Ich hoff ich hab mein Problem genauest geschildert und Ihr könnt damit was anfangen bzw. mir sagen was ich falsch gemacht habe.

Intel Pentium4 2,4GHz
ATI Radeon 9600XT 265MB
SoundBlaster Live! 24-bit 5.1
1024MB DDR400 Arbeitsspeicher
250Watt Netzteil
ChiefTec BA-01 BigTower

Nokia 6220 classic
Nokia 6500s-1
15.06.2009, 17:33 Uhr - Editiert von TheFstX, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung