... Gitarren-Fachhändler
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... Gitarren-Fachhändler (59 Beiträge, 664 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): ... Gitarren-Fachhändler
17.06.2009, 15:40:16
(was wollts dann, eine Saxofon-only-Bigband aufmachen? +*))

nein nein|-D nur dann könnt ma zusammen lernen weil wir wären alle beim selben lehrer der auch aus dem bekanntenkreis stammt^^ das wäre so praktisch, ..

sax kam wie gesagt nur daher weils die anderen auch machen und zwei freunde von da gfragt haben ob ich nicht mitmachen möchte..

und die idee von gitarre kam daher weil ich nja, einfach schon früher die idee da war und jetzt das iwie verbunden hab |-D|-D

nja wie auch immer, danke für deine tipps, ausser onlineshops fällt dir nichts ein? wie gesagt online ist mir nicht sympatisch, schon gar nicht wenns um sowas geht |-D

Zu deinem EDITEDITEDIT:
bei meinen zwei Freunden die da dabei sind, weiss ich dass sie das mit sicherheit dauerhaft spielen, der eine spielt piano und ebass, das jahrelang, ist mit uns beiden in einem jazzklub spielen
der andere spielt eorgel und das auch schon jahrelang

sie nehmen das beide sehr ernst, die anderen,.. keine ahnung^^
lg
bin_bereit
__________________________________________________________________________________
Intel C2D E8500, 2x 1GB Kingston HyperX + 2x 1GB Corsair RAM, ASUS P5Q,Radeon HD4870 512MB, Terratec Aureon 5.1 PCI, Antec Twelve Hundred Gamer Case, Samsung SM 2693HM

---------
Ich verkaufe:  ASUS P5Q (Neu aus Garantiereparatur)
               Intel Core2Duo E8500
               Apple iPod Video 30GB Weiss+Ledercase
---------
Ich kaufe:     AMD Phenom II X4 940
---------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): ... Gitarren-Fachhändler
19.06.2009, 15:10:47
denn strimmstabilität, bundreinheit und sound der tonabnehmer wird bei einer 250.- gitarre eher mies sein

Vor 20 Jahren hat das gestimmt, heute ist jede € 250,- Gitarre aber wirklich einhundertprozentig bundrein und stimmstabil! Die Computerfräsen arbeiten auf Zehntelmillimeter genau.
Bedenken in dieser Richtung muss man heute nur mehr bei diesen € 99,- eBay-Gitarren haben. Ad Sound, wie gesagt, erstmal 2 - 3 Jahre spielen lernen, dann erst nimmt man das wahr.

eine echte gibson gibt um 398.- (thomann, melody maker)

Soll der letzte Scheisendreck sein. Eigentlich klar, bei dem Ruder schlägt Gibson 300,- für den Namen auf, bleibt als Wert des Instruments ...

Wenn schon, sollen die Danelectro ganz erstaunlich gute Instrumente sein - falls man sich mit dem eigenwilligen Sound und der Optik anfreunden kann. Bei Danelectro gibts keine zwei verschiedenen "Billig" und "Profi/Custom" Modellserien, sondern alle Danelectro-spielenden Profis spielen wirklich dieselben € 300,- Danelectros, die es in jedem Musikgeschäft gibt - wohl die beste Referenz, was diese Billiggitarren drauf haben.

Und wenn ich das nächste Mal in die Gegend der Klangfarbe komm, muss ich mir unbedingt die da kaufen:

Kostet eh nichts.
--  
Smoking kills. If you're killed, you've lost a very important part of your life.
(Brooke Shields)

19.06.2009, 16:16 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ... Gitarren-Fachhändler
17.06.2009, 22:07:21
Hi Bin Bereit
Als Gitarrenspieler meine Meinung: jetzt eine relativ preisgünstige, dann drei Dinge: üben, üben üben und als viertes spielen soviel spass macht. Sobald Praxis vorhanden, eine zweite Gitarre, die der Stilrichtung und dem Können angepasst ist. Vor dem Kauf die Bundreinheit und den Oktavsprung überprüfen. Wenn die beiden passen, dann ist für ein Lerninstrument schon viel erreicht. Mit etwas suchen sollten zwischen € 100 und 200 für das Erstinstrument ausreichen.
Ich bin jetzt, ca 30 Jahre nach Lernbeginn, Besitzer von insgesammt 7 Saiteninstrumenten (nein ich zähle nicht auf ;-) ) und die erste Gitarre ist zwar nicht mehr mein Lieblingsinstrument, wird aber auch noch benutzt.
Drei Wiener Geschäfte, die ich mal besuchen würde, um das Angebot zu checken: Musikhaus Tinter im 18. (Bitte Adresse selbst suchen, ich weiß den Gassennamen nicht. Könnte die Gersthoferstraße sein,); Stelzhammer, Linzerstraße; wenn akustische Gitarre, dann auch das Eckgeschäft auf der Alserstraße (Name fehlt mir), vom Kinderspital einen Häuserblock stadteinwärts.
Webstore, von einem Bekannten empfohlen, aber keine Erfahrung: http://www.thomann.de/at/index.html
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
This login session; €13,99, but for you € 11,88
Nachtrag: Auch wenn die "Neue" z.B. nicht so optimale Abstände zwischen Saiten und Bünden hat, nimm sie. Das erschwert zwar am Anfang das spielen, stärkt aber die Muskulatur der Finger, was den Umstieg auf diverse andere Saiteninstrumente erleichtert. Auch diverse Spieltechniken könne so besser trainiert werden. Für die "Auftritte" muss dann später natürlich eine perfekte "Neue" her - bis dahin weißt Du aber auch schon, worauf Du achten musst. Z.B die Hofer Western-Gitarre von vorigem Jahr hat wegen zu kleinem Abstand Probleme mit der Bundreinheit. Mit ein wenig basteln läßt sich aber auch das beheben.

17.06.2009, 22:15 Uhr - Editiert von GriLLe, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung