Achtung: Erneute Warnung vor OEM-Ware mit geringer Garantie (Festlplatten)
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Achtung: Erneute Warnung vor OEM-Ware mit geringer Garantie (Festlplatten) (1 Beitrag, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung: Erneute Warnung vor OEM-Ware mit geringer Garantie (Festlplatten)
19.06.2009, 11:36:58
Redcoon liefert Western Digital Festplatten (in meinem Fall: WD10EADS) aus die für Systembuilder gedacht sind und keinesfalls für Endkunden.
Die von WD gebotene 3-jährige Garantie wird bei diesen Platten von WD nicht geleistet, sondern nur die des Händlers ...   8-O

Meine Reklamation per Telefon und eMail wurde mit fadenscheinigen Ausflüchten behandelt.
Telefon:
"Es handelt sich um Bulk-Ware" => Ja, eine Plastiktüte reicht mir ja, das betrifft jedoch nicht die von Redcoon verweigerte Herstellergarantie von 3 Jahren

eMail: Wenn dann nach 3 Tagen tatsächlich - von ständig wechelnden Bearbeitern - eine Antwort kam war die Aussage z.B.: "Wir kaufen in Europa ein" => Na und? Wenn ich hellgrün bestelle und dunkelgrün bekomme dann stimmt was nicht, oder? Und es kann nicht Sache des Kunden sein ...

oder
(Sinngemäß: Mist einer hats gemerkt, der kennt sich wohl aus ....)
"Bitte senden Sie die Festplatte zurück" => und die Versand- und Zusatzkosten bleiben mir ... das war ein teurer Kauf.

Hinweise auf die WD-Homepage auf der genau dieser Fall der unterschiedlichen Garantie erklärt wird wurden konsequent ignoriert, Rückrufe finden nicht statt, eMails werden m.E. entweder nicht gelesen oder die MA haben weder Ahnung noch Entscheidungskompetenz, usw.

Aber ich habe entnervt - und das war ja wohl der Zweck - aufgegeben da ich die Festplatte brauche.

Also liebes Redcoon-Team: Danke für nix (außer meiner Zeit, meinen einigen Euro-Warteschleifen-Telefonkosten)

Mein Fazit:

NIE MEHR!!   >:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung