Nur Key kaufen. Wie das?
Geizhals » Forum » Games » Nur Key kaufen. Wie das? (14 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nur Key kaufen. Wie das?
19.06.2009, 23:13:09
Wenn du auf den steampowered.com Foren nach diesen und anderen Läden suchst, findest du auch einige kontroverse Diskussionen zu dem Thema. Allgemein wird von davon eher abgeraten, da autorisierte Steam-Händler wohl verpflichtet sind auch eine Box mit DVD zu liefern, und man bei Key Only wenns irgendein Problem gibt eben nichts in der Hand hat mit dem man nachweisen könnte daß man das Spiel wirklich gekauft hat.

Ich kenn viele Leute die sich nur Keys kaufen und bei denen das funktioniert - nur ich selber würd sowas nie machen. Ich bestell mir die Boxen mit DVDs aus UK - dann hab ich die unzensierte Fassung und auch den Beweis in der Hand, daß das Spiel mir und niemandem sonst gehört. Das ists mir allemal wert.

Steam als Download-Plattform lädt leider auch zu Betrug ein, so sollen auf Ebay öfters Steam-Spiele verkauft werden, die mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauft wurden. Der Eigentümer der Kreditkarte merkt die Abbuchung, läßt das rückgängig machen, Steam deaktiviert das gekaufte Spiel - aber da es über Ebay verkauft wurde ist der Ebay-Käufer der gelackmeierte bei der Sache. Gibt extra nen Stick Thread deswegen:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=831297

Solche Stories allein reichen mir schon, um mich auf so einen virtuellen Kuhhandel überhaupt einzulassen. Wenn mir ein Spiel zu teuer ist, kauf ichs halt nicht, Punkt.

19.06.2009, 23:13 Uhr - Editiert von juwb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung