F1 Endlich Klarheit ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » F1 Endlich Klarheit ? (19 Beiträge, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: F1 Endlich Klarheit ?
24.06.2009, 15:26:38
ENDLICH !!

hoffentlich hat Mosley nicht das Haider Syndrom (einmal ist er weg, dann wieder da), aber ich gehe mal davon aus dass die Meldung stimmt. Auf jeden Fall werden jetzt zig Millionen Fans auf der ganzen Welt aufatmen!

Ich kann nur sagen, hoffentlich kehrt endlich wieder Ruhe in die Formel 1 ein, vielleicht geben sich nun die Topteams auch einen Ruck und einigen sich auf eine kostengünstigere Variante ohne sich selbst weh zu tun. So könnte man zum Beispiel verstärkt mit Kundenmotoren, Einheitsgetriebe, Kundenchassis, reduzierter Drehzahl oder was auch immer versuchen die Kosten zu reduzieren, um den Einstieg auch für kleinere Teams zu ermöglichen bzw den gefährdeten bestehenden Teams den Fortbestand zu gewährleisten.

um Mosley ist wirklich nicht schad, ich glaube kaum dass dem jemand eine Träne nachweinen wird. Alleine schon die sprunghaften Vorgaben der FIA waren für die Teams in den letzten Jahren eine Farce. So hätte ich zum Beispiel gerne nur einen Bruchteil was die Entwicklungskosten der heurigen Autos gekostet hat (komplett andere Aerodynamik verbunden mit Slicks und dem KERS). Auch hier ist letztendlich durch ein stabiles Reglement eine Kostenreduktion zu erwarten. Denn eines wollen wir sicher nicht, nämlich dass nur 8 Teams im Kreis fahren und alle anderen schauen nur mehr zu.

na hoffentlich ist jetzt die Vernunft eingekehrt und man kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Und das 2010 die Autos wieder "normaler" aussehen, wäre mir eigentlich auch ein Anliegen.

ein Problem ist sicherlich noch dieser sture Eckelstone. Alleine schon seine Knebelverträge mit den Streckenbetreibern sind ein Horror und auch ein Hohn für die Fans. So könnte zum Beispiel mit etwas Pech England nächstes Jahr ohne Rennen dastehen....

Grüsse,
Geri    

24.06.2009, 15:27 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): F1 Endlich Klarheit ?
24.06.2009, 16:04:37
So könnte man zum Beispiel verstärkt mit Kundenmotoren, Einheitsgetriebe,
Kundenchassis, reduzierter Drehzahl oder was auch immer versuchen die Kosten
zu reduzieren,

Sollte eigentlich in deren Sinn sein, damit endlich wieder mal 26 Autos am Start sind..aber natürlich nicht 15 davon als fahrende Schikanen....

Mosley ist wirklich nicht schad

Das einzig vernünftige was der je gemacht hat, waren seine Bemühungen um Sicherheitsstandards...und früher March....

das 2010 die Autos wieder "normaler" aussehen, wäre mir eigentlich auch ein
Anliegen.

Jep

ein Problem ist sicherlich noch dieser sture Eckelstone

Jep
http://forum.geizhals.at/t647622,5540720.html#5540720
2. Absatz.

Ist natürlich eine Gradwanderung zwischen Machbar und Finanzierbar.....ohne finanziellen Rückhalt bist heute halt immer hinten, so viele Ideen kannst gar nicht haben..deshalb sollte man das Monocoque als gegeben von einem Hersteller fertigen lassen - Grundmasse und Cockpitbereich sind fix, je nach Team werden div. Befestigungspunkte berücksichtigt.
Jeder Teilnehmer, welcher auch in der Autoindustrie (Stern, Pferd, Pierre..etc.) Motoren fertigt muss diese auch als Kundenmotoren - falls Bedarf besteht - ausliefern (natürlich in einer aktuellen EVO-Stufe)
Falls jemand selbst einen Motor anfertigt, ist der Motor und seine Probleme sein Kopfweh....wie gesagt solange es nicht ein Serienmotorhersteller ist...

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung