Querverbundene Dateieinheiten in FAT32 richtig auflösen
Geizhals » Forum » Software » Querverbundene Dateieinheiten in FAT32 richtig auflösen (7 Beiträge, 87 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Querverbundene Dateieinheiten in FAT32 richtig auflösen
25.06.2009, 19:06:14
Hab eine externe Festplatte WD an meinem Rechner.
Darauf hab ich 2 Excel-Dateien, die ich heute beide offen hatte und auch ohne Probleme gespeichert habe!

Nun habe ich die Platte daheim an meinem Rechner angeschlossen, und wollte die eine Datei öffnen. Kommt die Meldung, dass ein unlesbarer Teil in der Datei ist, der aber behoben werden kann. Ja gedrückt, und es steht der Inhalt der anderen Excel-Datei drinnen!

Mit chechdsk kommt die Fehlermeldung, dass eine Zuordnungseinheit querverbunden ist. Das Dateisystem ist Fat32.

Wenn ich diese Querverbindung nun mit chkdsk auflöse, wird die Datei wahrscheinlich zuerstört. Zumindest hatte ich das schon mal.
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Querverbindung zu lösen, und womöglich die Excel-Dateien zu retten?

Ich hab zwar eine Sicherheitskopie, die ist allerdings schon älter. Aber mich würde interessieren, ob man da auf chkdsk angewiesen ist, oder ob es da noch bessere Programme gibt.

Update:
Hab' mit Active Undelete nach xls-Dateien gesucht und eine nur wenige Tage alte Version gefunden.
emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



26.06.2009, 16:16 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung