schlechtes Service bei CWSoft
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schlechtes Service bei CWSoft
gabi_k
01.02.2001, 23:33:33
Hallo zusammen.


Weil sich CWSoft in manchen Threads über andere Händler ausläßt,
hier eine kleine Anekdote zum Thema Kulanz & Qualität:

Also, vor nicht ganz einem Jahr hatte ich einen solchen Mini-PC von
CWSoft gekauft, winzig klein, alles drin, für Büroaufgaben eben.
Funktionierte auch gut.

Bis letzte Woche. Dann weigerte er sich zu booten, weil lt.
Fehlermeldung wohl die CMOS-Batterie leer sei - was mit von einem
Techniker des o. g. Unternehmens per eMail bestätigt wurde, mit der
Aufforderung, den PC vorbeizubringen.

Nun wohn ich 2+ Autostunden weg von Wien, und hab mir das Gerät
damals nur dort gekauft, weil auf der Homepage so viel
von "minderwertigen Komponenten der Mitbewerber" o. ä. die Rede
wahr. Ich wollte, auch wg. der Entfernung im Servicefall, also
möglichst wenig Zores mit meinem PC haben, weswegen ich eben dort
ein solches "Qualitätsprodukt" erworben hatte. Und dann ist nach 11
Monaten die Batterie hin - BRAVO! Sollten die Teile nicht Jahre
halten? Mein Würfelmac anno '89 hat noch immer seine erste
Batterie...

Also, wegen der großen Entfernung (Sprit, Parkplatz, usw.) hab ich
per eMail kundgetan, daß ich davon ausgehe, es mit einem
Garantiefall zu tun zu haben, da es sich wohl um einen
Materialfehler handelt (11 Monate - ts ts ts), und ich nicht noch
für Reparatur u. ä. extra löhnen will. Und was glaubt ihr?


KEINE ANTWORT.


Also, nach meiner Erfahrung handelt es sich bei CWSoft nicht um
das "Überdrüber"-Unternehmen, als das es sich selbst sieht. Ich
besorg mir jetzt die Batterie beim billigsten Trödler, den ich
finde, nehm dann das "minderwertige" Bauteil samt Rechner zu meinem
Händler im Ort (gibts seit 3 Monaten, recht nett), und lass mein
Geld lieber dort.

UND AN DAS CWSOFT-TEAM: Nicht andere in den "Dreck" ziehen, und
dann selber nichts leisten, Händler von der Sorte gibts in Wien
schon genug!


Hochachtungsvoll (an CWSoft)
&
Grüße (an alle anderen)


Gabi


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Re: Re: Re: Re: schlechtes Service bei CWSoft
thesain2paint
02.02.2001, 14:34:26
hi! (der geschädigte von levermann... :-) )

nun einerseits  möchte ich festhalten, daß es sicherlich nicht
einfach die lieferschwierigkeiten waren, die den absoluten
ausschlag gegeben haben, sondern die art und weise wie firma
levermann mir per email geschrieben bzw. nicht geschrieben hatte!
- siehe email postings

das es für die firma ein wenig werbung ist, ist mir schon klar,
aber überbewerten sollte man das in keinen fall! schließlich war
der fall nie in den top 10 und auch nicht regelmäßig unter den
ersten 3 der rubrik. d.h. besonders viele habens nicht gelesen, was
aus der zahl der antworten in den ersten tagen hervorgeht.

man sollte nicht jemand der einen einmal hilft gleich wieder
kritisieren und niedermachen (aber auch das ist leider oft
standard...).

bezüglich werbung: ich glaube, daß viele andere firmen die hier
vertreten sind wesentlich mehr werbung machen und mehr public sind
als cwsoft. viele andere firmen posten ebenfalls hier rein! dies
ausschließlich als eigenwerbung abzuhandeln wäre falsch.
viele konnte dadurch bisher geholfen werden was mal nicht gerade
negativ ist.
doch der hauptpunkt ist meiner meinung nach, daß sich der leser in
so einem forum sich durchaus ein bild machen kann, welcher händler
was leistet. denn wenn händler ins forum posten, repräsentiert das
auch ihr interesse daran, wie sie nun beim kunden ankommen. anderen
wiederum scheint das *piep*egal zu sein....nein ich sag nicht wer
|-D
p.s: das mit der batterie ist zwar bedauerlich doch in keinster
weise vorhersehbar-hat nichts mit der qualität der produkte zu tun!
und selbst wenn mal ein qualitätsprodukt eine panne hat: ausnahmen
bestätigen die regel! es tut mir leid für dich, daß du die ausnahme
bist, aber irgendjemand muß es immer treffen!

p.s.s: jetzt glaub nicht, daß ich dein posting für unerwünscht
halte! negative und positive darstellungen eines händlers ergeben
das gesamtbild. oftmals wird leider an lob gespart-ist aber in
diesem forum zum glück nicht so extrem! daher kann man sich ein
relativ gutes bild machen welcher händler was leistet und in wie
fern die reklamationen gerechtfertigt sind.

lg
thesaint2paint

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Re: Schlechtes Service bei CWSoft?
02.02.2001, 13:02:49
Sehr geehrte Frau Kollarits,

1) Wir ersuchen, eventuelle Ungelegenheiten zu entschuldigen,
bitten aber auch, in Zukunft vielleicht doch ZUERST zu klären und
DANN zu POSTEN. In schwierigen Fällen steht Ihnen zur Klärung immer
der direkte Draht zu Chefin/Chef (01/587889-0) zur Verfügung.

2) Wir können Sie beruhigen. Ihr Fall fällt nicht unter die
Gewährleistung, aber selbstverständlich unter unsere Garantie. Das
hat noch gar nichts mit Kulanz zu tun. Kaputt kann immer etwas
werden. Es kann auch ein Mercedes einen Patschen haben.  Dafür gibt
es unsere Garantie.

Batterien sind überhaupt ein technologischer Schwachpunkt, weil
kaum kontrollierbar. Aber was hat der Ladezustand einer Batterie
mit der Qualität eines Rechners zu tun?

3) Das Einsenden bzw. Vorbeibringen (Sie haben zumindest eine
Mailadresse an der WU Wien, auch Ihr Sohn scheint in Wien zu leben)
wird sich kaum vermeiden lassen. EUMEL werden nicht vor Ort
geserviced.

4) Sie haben, wie schon oben erwähnt, eine Mailadresse der Uni, die
mit Buchstaben/Zahlenkombination beginnt. Dann wissen Sie doch aus
leidvoller Erfahrung (wie wir selbst und viele unserer Kunden),
dass die Uni-Mailserver oftmals "spinnen". Wir bekommen täglich
einige von diversen Uni-Servern "zurückgeworfene" Mails, deren
Adressaten angeblich nicht existieren (obwohl wir über diese
Adressen in häufigem Kontakt mit den Kunden stehen).

In Ihrem Fall ist es anders. Nach Ihrem ersten Mail, das unsere
Technik korrekt beantwortet hat, kein weiteres Mail eingelangt.
Auch auf unserem beim Provider stehender Mail-Server können wir
keinen Mail-Eingang finden, der mit Ihrer Mailadresse in
Zusammenhang stehen könnt. Die letzte, bis jetzt direkt an unsere
Technik übermittelte Mail datiert vom 2.2.01 00:05 Uhr (und ist
nicht Ihres). Ein Anruf hätte das innerhalb einer Minute klären
können.

5) Fehler passieren überall dort, wo Menschen arbeiten. Auch wir
sind nur Menschen. Auch wir müssen uns daher manchmal
entschuldigen. Aber: VON UNS WIRD JEDE MAIL BEANTWORTET, DIE EINE
FRAGE ENTHÄLT! Ausnahmslos. Manchmal telefonisch, manchmel per
Mail, manchmal sehr kurz, manchmal nur mit Bitte um Rückruf (wenn
keine Tel. angegeben). Aber IMMER beantwortet.

6) Die beim Kauf angegebene Telefon-Nummer führte beim Versuch,
Ihnen schnell telefonisch weiterzuhelfen, zu Ihrem Sohn, der sich
geweigert hat, uns die richtige Telefonnummer zu geben. Schon okay,
aber so dauert natürlich alles noch länger...

Ihr CWsoft-Team


P.S.: Eines wollen wir aber noch klarstellen: Wir haben uns in
diesem Forum über andere Händler nur insofern "ausgelassen", als
wir in dem einen oder anderen Fall kundgetan haben, dass es das
eine oder andere Produkt eben bei einem anderen Händler gibt (oder
auch gibt). Nur, wenn ein anderer Händler hier auf uns Bezug nähme
(positiv oder negativ), würden wir Stellung beziehen. Wir haben es
doch nicht nötig, über "Mitbewerber" herzuziehen.

Wenn Sie schon das nicht glauben, dann sollten Sie wissen: Über
unsere "Mitbewerber" herzuziehen, wäre in unserem Fall
kontraproduktiv, da fast alle "Mitbewerber" - und deshalb auch die
Anführungszeichen - auch Kunden bei uns sind. Schließlich sind wir
Distributoren vieler Artikel im Gehäuse- und Zubehörbereich.
Glauben Sie ernsthaft, dass wir unsere Kunden und die, die es noch
werden könnten, systematisch verärgern wollen/würden?

Weiters: Empfehlungen wurden von uns bisher auch für Produkte
abgegeben, die wir gut kennen, aber nicht im Sortiment führen. Um
zu helfen, denn natürlich kann ich Produkte nicht verkaufen, die
wir nicht führen. Auf die Bereiche Gehäuse, Lüftung, Schalldämmung
etc. sind wir spezialisiert und selbst hier haben wir Geizhals-
Lesern schon zu Fremdprodukten verholfen. Bei "Mitbewerber". Ohne
Gewinn, ohne Verrechnung von Aufwand.

Na, wenn das nicht erlaubt sein soll, was würden Sie denn dann noch
erlauben? *gleich_ausschliessen_will*?
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