Bluetooth-Fernbedienung mit Samsung Handy?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bluetooth-Fernbedienung mit Samsung Handy? (3 Beiträge, 201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bluetooth-Fernbedienung mit Samsung Handy?
30.06.2009, 15:10:29
Hallo.

Ich habe seit kurzem statt einem W810i das Samsung B2100. Bin eigentlich soweit zufrieden damit - auch wenn mir die Bedienung beim W810 viel besser gefallen hat und auch das Display, sowie Kamera deutlich besser waren (wobei letztere nicht mehr funktioniert hat).

Nur was mir extrem abgeht - die Bluetooth-Fernbedienung vom W810. Damit konnte ich immer den PC vom Bett aus steuern. Ideal, wenn man über den Computer Musik hört, oder die TV-Karte bedient. Auch konnte man damit den Mauszeiger bewegen.

Nun bin ich auf der Suche, nach einem Java Applet für mein B2100 das mir ähnliches ermöglicht.

Ganz in Ordnung dürfte folgendes sein:
http://blueshareware.com/bluetooth_remote_control.asp

Kostet zwar was, aber das ists mir auch wert.
Für Freeware-Tipps wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

Mein Problem ist aber, das ich das Midlet am Handy nicht installieren kann. Selbst wenn ich mit einem jad-maker eine .jad Datei aus dem .jar raus hole, meldet das Handy irgendwas von falschem Header, oder so ähnlich.

Kann es sein, das ich durchs T-Mobile Branding keine Programme installieren darf? Oder ist die von mir gewählte Software nicht mit Samsung-Handies kompatibel (laut Hersteller sollte das nicht sein, es gibt aber auch keine Kompatibilitätsliste)?

Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
Notfalls muss ich das Handy wieder verkaufen - was sehr schade wäre, da mir Akkulaufzeit und Robustheit sehr zusagen. Ausserdem mag ich Sony nicht ^^
------------------------------------------------------
Some people never go crazy.
What truly horrible lives they must lead.
-Charles Bukowski-

---
letztes Update...26.06.09 http://ungutknut.at
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung