Heimkinoprojekt
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Heimkinoprojekt (3 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Heimkinoprojekt
01.07.2009, 20:43:15
Hallo Geizhälse!

Nun da ich endlich (ab nächster Woche) Urlaub habe und sowohl Zeit als auch Kapitl zur Verfügung steht, möchte ich nun meinen kleinen Heiminotraum verwirklichen.

Fernseher (Samsung 32'') sowie Blu-ray Player (Ps3) sind schon vorhanden.
Weiters eine Vogle Wandhalterung (steif, nur neigbar) sowie ein 5.1 Homecinema System von Teufel, welches THX fähig ist.

Da nur ein sehr kleiner Raum (Schlafzimmer) beschallt werden muss reichen die kleinen Teufel Boxen vollkommen aus.

Das Ganze soll nun von einem HD-Sat-Receiver ( http://forum.geizhals.at/t647184,5536836.html#5536836  ) sowie einem Heimkinoreiver/Verstärker erweitert werden.

Da das Ganze auch noch halbwegs passabel aussehen soll (Kabel verstauen) dacht ich mir ich mir ich montiere hinter dem Fernseher irgendeine Art von "Verbau"..

Speziell dachte ich daran einen gewöhnlichen Fußboden auf ein paar Latten zu montieren und diesen dann mittels Haken an die Wand zu hängen. Halterung für Boxen kann dann formschön an dem neu entstandenen Verbau montiert werden & die ganzen BoxenKabel sowie sämtliche Fernehanschlüsse verschwinden dann auch dahinter.

ähnlich diesem Konzept (nur soll keine ganze Wand sondern ein kleiner Bereich verkleidet werden...):

http://www.123trading.de/images/a_Bilder/HomecinemaKabelFB.jpg

der enstandene Spalt zwischen Platte und Wand soll dann mit LEDs beläuchtet werden.

LEDs sind schon inkl Trafo vorhanden.

Meine Frage ist nun ob irgendjemand schon mal sowas ähnliches ausprobiert hat bzw. Erfahrungen oder Tips mitteilen kann.

Weiters würde ich mich über jeden Tip bezüglich Heimkinoreceiver und Sat-Receiver freuen!

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung