wie installiert man einen Netzwerk Drucker?
Geizhals » Forum » Netzwerk » wie installiert man einen Netzwerk Drucker? (7 Beiträge, 312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wie installiert man einen Netzwerk Drucker?
21
02.07.2009, 07:25:36
Hallo,

ich hab einen HP 4600 aus zweiter Hand gekauft (ein Drucker fuer kleine Bueros, also viel groesser als fuer daheim am Schreibtisch). Er hat angeblich einen Printserver (Modell 4600N), und es gibt auch nur einen LAN-Kabel-Anschluss, keinen USB Anschluss. Es gibt einen eigenartigen laenglichen Anschluss (aber kleiner als ein "alter" Drucker Anschluss). Der Drucker selbst nennt sich auf der ausgedruckten Drucker-Testseite aber nur "4600".

Der Drucker ist an meine Fritz.box (von inode fuer meinen DSL Internetzugang) angeschlossen.
Die Fritz.box erkennt, dass etwas angeschlossen ist, und hat auch eine IP vergeben (192.168.178.20).

Der Drucker druckt die Testseiten ohne Probleme. Aber wenn ich ihn in Windows XP mit dem Druckerassistenen hinzufuegen will ("Browse for network printer"), finde ich ihn nicht.
Ich kann den Drucker auch mit seinem "Namen" suchen, aber den Namen, den ich am Drucker eingestellt habe (in den System Settings), findet er nicht.

Den Treiber habe ich installiert, glaube ich. Es gab nur einige Files, von denen eines ein .inf File ist, und es gab kein setup.exe file. Das .inf File hab ich mit Rechtsklick "Install" installiert.

Meine Software Firewall (Comodo) ist so eingestellt, dass alle Incoming und Outgoing Requests im lokalen Netzwerk erlaubt sind.

Im Drucker selbst ist als Eingang/Ausgang Methode (I/O) BOOTP eingestellt, es gaebe auch noch DHCP und AUTO IP.

Ist es ueblich, dass man fuer einen Netzwerk Drucker eine spezielle Software braucht? Ich habe diese website gefunden: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=74306&lang=en&cc=us&prodTypeId=18972&prodSeriesId=74301&taskId=135

Oder ist es ueblich, dass

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung