Splitklimaanlage, oder doch Mobil
Geizhals » Forum » Haushalt » Splitklimaanlage, oder doch Mobil (33 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Splitklimaanlage, oder doch Mobil
03.07.2009, 12:38:08
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine mobile Klimaanlage von ich glaube BauMAX. Hat damals gekostet ich glaub so um die 200€. Billigsdorfer also.

Nun meine Frage, dieses Radaugerät kann nicht einmal einen 10qm Raum gscheit kühlen, macht an Riesenlärm und das Fenster muss auch dauernd offen sein, das stört mich aber noch am wenigsten.

Nun meine Frage: Was kostet eine gscheite Splitklimaanlage für 2 Räume, der eine 10qm, der andere geschätzte 15 qm. Hinter dem 15qm Raum ist ein Vordach, da könnte der Kompressor stehen, Rohrmaterial oder sonstige Verbindungselemente wären insgesamt nicht mehr als 10 Meter oder so!

Ich hatte mal eine LG gesehen, die war recht ansehnlich aber leider auch sehr teuer (gegen 5000€ allein die Geräte)

Ich brauche also 2 Innengeräte, 1 Aussengerät

Was toll wäre: Fernbedienung, Silentmodus für zumindest den 10qm Raum! (Schlafraum) und nicht ieinen weissen Plastikklotz. Bin bereit dafür auch noch zu sparen aber mehr als 3000€ sollte es insgesamt nicht kosten! Ist das in Ordnung?

Kann auch eine mobile Klimaanlage etwas leise sein? Und gut kühlen, was ist hier zu empfehlen?

Danke schon mal!

(Bin auch für vorläufige Hinweise zu Monteuren dankbar!)

lg
bin_bereit
__________________________________________________________________________________
Intel C2D E8500, 4GB Corsair RAM, ASUS P5Q,Radeon HD4870 512MB, Terratec Aureon 5.1 PCI, Antec Twelve Hundred Gamer Case, Samsung SM 2693HM
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung