Kosten für tausch von Bremsscheiben+Beläge VA und Radbremszylinder+Backen HA
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Re(3): Kosten für tausch von Bremsscheiben+Beläge VA und Radbremszylinder+Backen HA
06.07.2009, 09:17:09
Gut, eine Geschichte nach der anderen: Ob es alles gemacht wird oder nicht, hängt von was gemacht werden muss. Das Fahrzeug auf die Bühne heben, die Bremsklötzen heraus nehmen, die neue herein drucken, einstellen und das Auto wieder herunter lassen, dauert gezählte 30 bis 40 Minuten, für die beide vorderen Räder. Das habe ich miterlebt, beim Polo. Mehr nicht, und mehr habe ich auch nicht bestellt. Wenn ihr die Adresse der Werkstatt wollen, schreib mir eure Handynummer, ich rufe euch gern an. Für Werbung ist Geizhals nicht adäquat und ich selbst werbe auch nicht. Das Thema ist eben wie viel was kostet, deswegen müssen wir darüber reden.

Ob es sich um ein LKW oder oder ein Moped handelt, mache bei meiner Werkstatt sehr wohl was aus: Es wird nach Stunde natürlich verrechnet, aber weil die Werkstatt relativ kleine ist, wird für kleine Autos, die leicht hereinkommen können,  und weniger Platz belegen, einen günstigeren Preis verrechnet. Das weiß ich weil als ich mit einem Sharan dort für die gleiche Arbeit mehrmals ging, musste ich mehr bezahlen, weil das Fahrzeug mehr Platz belegte. Ein kleines Auto ist schnell und leicht auf die Bühne und die Arbeit kann auch schneller erledigt werden. Das  ist nachvollziehbar, für mich jedenfalls.

Warum die Scheiben beim Polo 260 Euro gekostet haben, ist der Punkt wo ich dir Recht gebe: Es wurde was dabei auch gemacht (ich glaube es war die elektrische Anlage) deswegen der Preis. Der genaue Preis der Bremsscheiben kann ich deswegen nicht sagen weil immer pauschaliert bezahle, und der Mechaniker erklärt mir nur was alles gemacht wurde.

Und um 80 Euro sind die Klötzen (2 aber nur!) selbstverständlich dabei!
  
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Re(3): Kosten für tausch von Bremsscheiben+Beläge VA und Radbremszylinder+Backen HA
06.07.2009, 09:17:21
Gut, eine Geschichte nach der anderen: Ob es alles gemacht wird oder nicht, hängt von was gemacht werden muss. Das Fahrzeug auf die Bühne heben, die Bremsklötzen heraus nehmen, die neue herein drucken, einstellen und das Auto wieder herunter lassen, dauert gezählte 30 bis 40 Minuten, für die beide vorderen Räder. Das habe ich miterlebt, beim Polo. Mehr nicht, und mehr habe ich auch nicht bestellt. Wenn ihr die Adresse der Werkstatt wollen, schreib mir eure Handynummer, ich rufe euch gern an. Für Werbung ist Geizhals nicht adäquat und ich selbst werbe auch nicht. Das Thema ist eben wie viel was kostet, deswegen müssen wir darüber reden.

Ob es sich um ein LKW oder oder ein Moped handelt, mache bei meiner Werkstatt sehr wohl was aus: Es wird nach Stunde natürlich verrechnet, aber weil die Werkstatt relativ kleine ist, wird für kleine Autos, die leicht hereinkommen können,  und weniger Platz belegen, einen günstigeren Preis verrechnet. Das weiß ich weil als ich mit einem Sharan dort für die gleiche Arbeit mehrmals ging, musste ich mehr bezahlen, weil das Fahrzeug mehr Platz belegte. Ein kleines Auto ist schnell und leicht auf die Bühne und die Arbeit kann auch schneller erledigt werden. Das  ist nachvollziehbar, für mich jedenfalls.

Warum die Scheiben beim Polo 260 Euro gekostet haben, ist der Punkt wo ich dir Recht gebe: Es wurde was dabei auch gemacht (ich glaube es war die elektrische Anlage) deswegen der Preis. Der genaue Preis der Bremsscheiben kann ich deswegen nicht sagen weil immer pauschaliert bezahle, und der Mechaniker erklärt mir nur was alles gemacht wurde.

Und um 80 Euro sind die Klötzen (2 aber nur!) selbstverständlich dabei!
  
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