2 Walkie Talkies für Urlaub
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 2 Walkie Talkies für Urlaub (47 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): 2 Walkie Talkies für Urlaub
07.07.2009, 13:48:27
um auch mal zu fischen....
also ich bin bei gitt kein angler, aber ich war in unsrer runde der king B-)
hab pollak rausgezogen dass es nur so ein vergnügen war, geangelt wird ohne köder, nur mit einem blinker der hinten diesen dreierhaken drauf hat.
in jedem hafen gibts geschäfte zum blinker kaufen, sogar in den supermärkten, kanns nur empfehlen.

aufpassen bei den lagerfeuern, es ist da oben alles sehr trocken, und selbst auf meeresniveau eine vegetation wie bei uns auf 1800m, also bitte vorsichtig sein.
es gibt aber auch dort immer mehr und mehr einweggriller, sowas kann ich empfehlen.
wir fliegen nach oslo und dann 2.500 km also von oslo die ganze küsten hoch
bis nach bergen und im landesinneren dann wieder nach oslo
na das ist eh ne geile runde, 3 wochen?
ansonsten geht sich das nie aus, wir waren eine woche trondeheiom und dann runter und wieder ruaf, 1500km ca und wir waren NUR im auto, sehr geil!

kristiansund und die inseln kann ich empfehlen, geiranger mit der autofähre, dann noch atlanticroad, und den brixdalsbreen gletscher, weiß nicht mehr genau wie er heißt, ist auch zu empfehlen ;)
kannst mal bei mir auf der hp vorbei schaun, da hab ich ein paar hdr reingestellt von der rundfahrt, aber ich hab noch immer nicht alle ausgearbeitet...
das ganze in 8 Tagen *g* aber is ja lang hell wollen jeden tag zeitig auf und
bis 22:00, 23:00 was unternehmen anschauen bzw. fahren.......
das geht sich NIE aus!
du kommst im schnitt nur mit 65kmh weiter,des geht ned!
ist die küsten interessanter oder dann der weg im landesinneren zurück?
wir waren nur an der küste unterwegs, fjorde rauf und runter, sehr geil.
im landesinneren ist nicht viel, keine straßen, da kannst ned viel was machen.

ist es keine option rauf zu fliegen, mit dem auto nach bergen und dann mit dem flieger retour nach oslo?
inlandsfliegerei wird bei denen groß geschrieben, kost nicht viel.
norwegen ist das land mit den meisten inlandsflügen, weltweit!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): 2 Walkie Talkies für Urlaub
07.07.2009, 14:11:44
Habt ihr eine ganz normale Angel aus .at mitgenommen? blinker werd ma dann
dort kaufen.....
eins tudienkollege ist oben gewesen und der hatte dort eine gekauft.
ich mein, wennst nix gscheids hast kauf sie gleich oben, ansonsten von zaus mitnehmen.
einweggriller gibt's dort zu kaufen nehm ich an...findet ma feuerstellen bzw.
holz um ein kleines feuer zu machen?
jein
einweggriller bekommst überall was ich im april mitbekommen habe, aber holz wird schwieriger, die vegetation ist sehr alpin ;)
wir wollen jeden Tag um 7:00 aufstehen und dann bis 23:00 unterwegs sein also
erst um 22:00 ca. einen Schlafplatz wild checken....

2.500 / 8 = jeden Tag 300 km.......das müsste sich doch in sag ma 6 stunden
ausgehen...dann bleiben noch 10 Stunden um was anzuschauen bzw. schlafplatz
checken und 7 stunden schlafen von 0:00 bis 7:00
sehr optimistisch,ich sage das schafft ihr nicht ^^
es geht, aber wozu?
lieber bissl relaxen und langsam alles genießen
du hast ausserdem die fähren vergessen, da gehen schnell 30min für die überfahrt drauf und eine stunde wartezeit vor ort...

die norweger sind zwar sehr gastfreundlich und nett, aber doch emotional sehr zurückgezogen, was wir da beim fortgehen erlebt haben, ein wahnsinn.
die lassen die sau vollkommen raus!
und das bei bierpreisen um 8euro, für ein 0.4l ;)
meinst ist das landesinneren nicht so schön von bergen zurück nach oslo?
wir waren nur an der küste unterwegs, aber was uns unser freund erzählt hat der ein jahr oben war, ist es nicht so prickelnd, da es dort auch dünner besiedelt ist.

ich würd mir überlegen das auto bis bergen zu buchen und dann runter zu fliegen, da habts nicht so einen stress und mehr zu erleben
sollte das aber zu teuer werden müssts das halt durchziehen, oder nach 5 tagen sehen wie weit ihr seid, wenn ihr nur zurückfahrt ohne ansehen schaffst bergen oslo auch in einem tag!
hast sonst noch paar tips was ma schon von .at mitnehmen sollte und nicht dort
kaufen......?

alkohol!
unbedingt am flughafen die freigrenzen KOMPLETT ausschöpfen.
Weiters dauerwurst und socleh sachen
du bekommst zwar überall guten lachs, aber salami und co sowie speck bekommst nicht, betreffend lebensmittel fressen die wirklich alles, esskultur gibts fast keine, sehr amerikanisch angehaucht, auch der lebensstil und die fahrzeuge, also für kulinarische freunde ist norwegen nicht zu empfehlen ^^

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung