Katzen machen nicht ins Katzenklo
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Katzen machen nicht ins Katzenklo (22 Beiträge, 765 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Katzen machen nicht ins Katzenklo
14.07.2009, 01:41:08
Nachdem ich gerade wieder mal einen Wurf von Katzen habe und es jedes mal das gleiche Theater gibt, will ich versuchen ein paar Tipps abzugeben:

- Generell sollte man den Katzen zeigen, dass es toll ist im eigentlichen Katzenklo zu scheren. Auch wenn sie nicht müssen, sollte man mehrmals am Tag die Katzen reinsetzen, ihre Vorderpfoten halten und damit im Sand scheren. Am besten - wenn sie nicht gleich flüchten - streicheln und motivierend zureden.

- Das Katzenklos sollte sauber sein - Katzen sind da sehr wählerisch.

- Verwende eher konservatives Katzenstreu, also entweder das saugende oder klumpende. Ich hab jedenfalls mit dem "Quality First - Ultra Klumpstreu" sehr gute erfahrungen gemacht. Ich glaube diese silikat-kugeln/kristalle sind etwas zu "*TRÖT*lich".

- Behalte die Nerven und putz den Bereich sehr gründlich. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich das noch von alleine (bzw. mit vorangehenden Tipps) behebt.
Eventuell kannst du diesen Platz mit etwas Pfeffer einstreuen bzw. mit Febreze einzusprühen - das hält die Katzen ab dort wieder hinzugehen und überdeckt einen gewissen "Nachgeruch" vom vorangehenden "Attentat" ;-)

- Wenns gar nicht ander geht, kannst du mal versuchen für 2-3 Wochen ein zusätzliches Katzenklo dort hinzustellen. Hauptsache die Katzen checken den Zusammenhang zwischen Kacken und Katzenklo. Wenn sich das mal verfestigt hat, kannst du vermutlich dieses zus. Katzenklo eliminieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung