Mac OS X komplettes Image
Geizhals » Forum » Software » Mac OS X komplettes Image (12 Beiträge, 166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mac OS X komplettes Image
15.07.2009, 14:32:57
also, OSX-Boot DVD rein und Time Machine Image auf die Festplatte wieder
zurückspielen?

So wurde es mir einst auf apfeltalk versichert. Das genaue Procedere ist mir wie gesagt nicht bekannt, da noch nicht gebraucht (Auf Holz klopf').

Ich habe eine INTERNE 2 TB HD, auf die ich meine 3 anderen internen backuppe.
Platte 1 (System) und Platte 2 (Musikdaten) per Time Machine.
Platte 3 clone ich mit "Carbon Copy Cloner" auf die 2 TB Platte, da sich dort nie was ändert, da sind die großen Soundlibraries drauf und das gleiche ich einmal ab, nachdem ich was neues installiere oder so.

Damit ist alles gesichert.
Wobei natürlich nicht gegen Diebstahl, Brand, Blitzschlag o.ä. Deswegen plane ich die Anschaffung einer 2. 2-TB-Platte, wo ich dann per CCC alles drauf spiegle, das alle paar Wochen update und die Platte ansonsten im Schließfach der Bank vis-a-vis lagere. Außerdem soll die 2 TB platte, die jetzt intern ist, auch in ein Gehäuse wandern. Einem Freund wurden vor kurzem alle MacBooks incl. einer externen HD geklaut - für immer weg. Er macht aber tägl. Backups auf irgendeine Platte, die woanders im Haus ist (weiß nicht, ob Server, jedenfalls steht die nicht dort, wo der Rest der EDV schlummerte), und das hat ihn bzw. seine Daten gerettet. Da bin ich noch am grübeln, was ich da mache.
Vielleicht die Platte irgendwie ans Netzwerk hängen. Ist ja mittlerweile alles GBit bei mir, sollte also nicht viel langsamer sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung