[BEWERTUNG] Walimex Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Walimex Shop (5 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TOP 1A BERATUNG UND SUPER QUALITÄT!
18.07.2009, 21:47:29
Bin Einsteiger im Bereich Studiofotografie und wollte mir komplette Studio-Blitzanlage zulegen - habe mich vorher mit Freunden, die Foto-Profis sind, genau umgesehen und sicher nahezu alle Hersteller bzw Lieferanten verglichen, bezüglich Technik, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis.  

Fazit nach genauer Analyse:
Eindeutig die neue VC-Pro-Serie von Walimex, im Vergleich zu vielfach so teuren Anlagen, wo man sicher acuh den Markennamen zahlt, ein geradezu sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, habe erste Shootings mit Profi-Begleitung auch schon hinter mir, perfekte Ergebnisse, nicht zu unterscheiden vom früheren Shooting wo mein Profi Freund eine Anlage verwendet hat, die fast 10x so teuer ist.

Besonders angenehm für mich als "Noch-Nicht-Profi" empfand ich die ehrliche und ausführliche Telefon-Beratung, der Herr hat mich sogar in seiner Mittagspause per Handy angerufen um eine Frage zu klären.

Bin wirklich ganz normaler Kunde und kein Walimex-Mitarbeiter, aber ich finde aufgrund meiner eigenen Erfahrungen die vielen schlechten Bewertungen von Walimex in den (vor allem deutschen) User-Foren sehr ungerecht und möchte dem entgegentreten.
Erstens beziehen sich die Bewertungen dort auf einige alte Walimex-Modelle, wie ich erfahren habe, wo es tatsächlich manchmal Probleme gab, aber nicht mehr auf die neuen Modelle.
Und Zweitens gehören jene Hersteller und Lieferanten gefördert, die uns "Semi-Profis" ein tolles Preis-Leistungs-Verhälnis anbieten, und nicht, wie die meisten, willkürliche Phantasiepreise veranschlagen, wo man dann nur das schöne Logo bezahlt.