Vaillant Kombitherme schaltet ab
Geizhals » Forum » Haushalt » Vaillant Kombitherme schaltet ab (8 Beiträge, 1247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Vaillant Kombitherme schaltet ab
03.10.2009, 00:01:47
Das Abschalten ist mit Luftdruckänderungen verbunden, der Kamin zieht nicht richtig ab bzw. die Aussenluft wird durch den Kamin in den Raum hinein gezogen.

In solchen Fällen schaltet sich meine Kombitherme garantiert ab. Liess sich beim letzten Mal erst nach einer Woche wieder in Betrieb nehmen. Das war mühsam!

Habe schliesslich das Ventil, das zustopft, wobei ein Lichterl an der Therme angeht, vom Thermen-Rahmen abgelöst (Schräubchen) und umgedreht wieder befestigt, in der Hoffnung, daß sich dieses Ventil nicht gegen die Schwerkraft wieder hineindrücken würde. Versuch gelungen. Eine Woche lang Herumprobieren, dieses Mini-Ventilchen hinaufzuheben (mit den Fingernägeln, weil es sehr, sehr klein ist), haben genügt, um meine Nerven auf blank zu bringen.

Für dieses Service - das Ventil hinaufzuheben - habe ich vor 11 Jahren dem Kundendienst 1200,-- Euro bezahlt. Das ist eine Frechheit gewesen, für einen einzigen Handgriff so viel Geld zu verlangen. Das kann ich ohne Kundendienst auch richten und lebe schon mit dieser Kombitherme seit 12 Jahren und muss halt hin und wieder - manchmal täglich - dieses Ventilchen wieder an seine richtige Stelle verfrachten. - Habe es nach einigen Wochen umgekehrtem Funktionieren wieder so montiert, dass es wieder in seiner Funktion freien Lauf hat - Werkseinstellung.

Habe allerdings noch eine zweite Therme laufen. Bzw. nicht laufen, weswegen ich mich heute im Forum angemeldet habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung