Filterregeln für Netzteile nach Leistungsbereichen imho suboptimal
Geizhals » Forum » Geizhals » Filterregeln für Netzteile nach Leistungsbereichen imho suboptimal (18 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Filterregeln für Netzteile nach Leistungsbereichen imho suboptimal
26.07.2009, 13:33:15
Moin,
also mit einem "bis" Filter wäre mir ja schon geholfen. gg..
Wenn ich sehe, dass ich mit diesem "bis 400Watt" Filter fast 90% aller überhaupt angebotenen NT ausfiltere, dann ist das schon deutlich übersichtlicher. Mal ganz davon abgesehen, dass das im Umkehrschluss heißt, das fast 90% aller NT eine Leistung von über 400 Watt haben. 8-O Wird hier am Bedarf seitens der NT-Hersteller vorbeiproduziert oder ist der gemeine Käufer wirklich so unwissend und kauft die Dinger?
Der Einwand des Users (zum "bis"-Filter) ist zweifelsohne richtig, aber der Übersichtlichkeit in den unteren Regionen bis 350 bzw. bis 400W keinesfalls zuträglich.

Für perfekt würde ich einen "von bis" Filter halten, so wie in der linken Hauptspalte bei den Notebooks. Dort scheint es ja auch zu funktionieren. Man muss ja in der Übersicht aller Filtermöglichkeiten nicht jede einzelne Wattzahl aufführen. Ist mit "filtern nach Fixwerten" dieser "von bis" Filter gemeint?
Bspw.:
<300W W W hier ggf noch unterteilen W W W W W W/>700W

Wenn ich die Leistung einblende und dann danach filtere, kämpfe ich ja nach wie vor mit fast allen NT. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ich danach diese nach der Wattzahl ordne, die Produkte dann warum auch immer, nicht mal mehr alphabetisch bleiben. Somit ist das imho auch keine "Spitzenlösung".

Das direkte Filtern nach der Leistung ist schon besser, aber leider muss ich wenn ich welche von 350 bis 400 Watt suche, ja immer die exakte Wattzahl eintippen. Da aber viele NT mit Ihrer "unrunden" Wattangabe eingepflegt sind, bleiben die auch außen vor.
Bspw. sehe ich dann nicht die mit 353W.
Funktioniert hier auch eine "oder"-Suche? Sorry aber ich bin nicht vom Fach und bei der Hilfe wird mir nur das "+" und das "-" angezeigt, die mir in dem Fall nicht helfen.

Fazit: Ich fände es sinnvoll, wenn man (bspw. in der Europaübersicht) bei der Suche nach einem NT bis 400W die z.Zt. 854 Produkte über 400W (von z.Zt. 980 insgesamt) von vornherein ausschließen könnte, so dass man danach die überaus schönen und sinnvollen Filtermöglichkeiten nach weiteren Optionen nutzen kann.

lg asteriks :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung