Mit 87 kmh im Ortsgebiet!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mit 87 kmh im Ortsgebiet! (183 Beiträge, 2509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mit 87 kmh im Ortsgebiet!
29.07.2009, 17:14:15
Reicht so, oder?

es war schon beim ersten Mal falsch und unnötig. Du brauchst es deshalb nicht zu zitieren.

Allein die Tatsache, dass ich in meiner langen autofahrerischen Karriere noch keinen einzigen ernsten Unfall hatte, beweist neben der Tatsache, dass ich durchaus auch einiges Glück bzw. wenig Pech hatte, dass ich im Großen und Ganzen keineswegs regellos oder regelwidrig unterwegs bin. :-)

Gerade weil ich in Ö und anderswo schon viel gefahren bin und sehe, wie sich der Regel- Verbots- und Schilderwald ständig verdichtet und wie absolut idiotisch vieles davon ist, bringt mich zu einer zunehmend kritischeren Haltung.

Generell stehe ich zu "law & order" in etwa wie Jesus Christus unter den Pharisäern und Heuchlern (!) :-)

"Gesetze haben für den Menschen da zu sein, und nicht etwa umgekehrt".

siehe insbesondere Mk 2,23 ff
An einem Sabbat ging er durch die Kornfelder und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten.  
Er antwortete: Habt ihr nie gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren und nichts zu essen hatten - wie er zur Zeit des Hohenpriesters Abjatar in das Haus Gottes ging und die heiligen Brote aß, die außer den Priestern niemand essen darf, und auch seinen Begleitern davon gab?  
Und Jesus fügte hinzu: Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat.

oder auch Mt 12,2-14
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/Mt12,34/#iv

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
29.07.2009, 17:14 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Mit 87 kmh im Ortsgebiet!
29.07.2009, 19:24:35
DENNOCH würde ich nie behaupten perfekt zu sein, so wie du dich hier meist
präsentierst...

da hast Du offenbar ein Verständnisproblem.

Ich schreibe nur, was ich von manchen Dingen halte und wie ich mit bestimmten Situationen umgehe, aber keineswegs, dass ich mich für perfekt halte. Punkto autofahren schätze ich mich als durchschnittlichen Fahrer - mit relativ langer und umfangreicher Fahrpraxis ein. Im gegensatz zu 90% der ÖSterreicher würde ich aber sicher nicht die Adjektive "exzellent", "hervorragend", "super" oder gar "perfekt" ankreuzen, wenn es um mein fahrerisches Können geht.  

Dasselbe gilt auch in fotografischen Belangen. Wie sogar Dir nicht entgangen sein dürfte, bin ich einer derjenigen hier im Forum, der keineswegs nur einige wenige, ausgewählt *perfekte" Fotos herzeigt, sondern durchaus auch meinen gelegentlichen Kampf mit bestimmten Aufnahmesituationen / Equipment / Handling thematisiere und dazu auch "problematische, voll verhaute oder zumindest sub-optimale Fotos" zeige. :-)

Das hindert mich andrerseits nicht daran, zu glauben, dass ich auch (einige wenige) Fotos gemacht habe, welche auch die "weltbesten" Fotografen nicht nicht besser hinbekommen hätten. Und das ist doch ein Riesenunterschied zu Deiner laufend wiederholten Unterstellung, ich stilisiere mich selbst zum wie nennst Du es "Fotografen-Hero" hoch.

Ich kann mich auch nicht erinnern, Bilder oder das Können anderer (Hobby-) Fotografen mut- oder böswillig "herunter gemacht" zu haben. Auch in dieser Dimension habe ich mir mir ganz sicher nichts vorzuwerfen.

Geh einmal in Dich und überleg Dir, warum Du es nicht schaffst, mich entweder zu ignorieren oder wenigstens nicht dauernd anzustänkern. So langsam frage ich mich nämlöich schon, was da bei Dir nicht stimmt, bzw. ob da nicht einfach ein kleiner Neidkomplex und daraus gespeiste "Fundamental-Opposition" vorliegt. >:-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung