Lack berührt - Anzeige?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Lack berührt - Anzeige? (126 Beiträge, 2406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lack berührt - Anzeige?
30.07.2009, 16:55:36
Kürzlich beim Einkaufen am Parkplatz:
Ich komme zum Auto zurück und neben mir hat sich einer so knapp Eingeparkt, dass ich kaum einsteigen kann. Ich hab dann die Fahrertüre vorsichtig aufgemacht und dabei das andere Auto ganz leicht berührt, um mich in mein Auto hineinzuzwängen. Gleichzetig kam der Besitzer des Nachbarautos. Plötzlich fängt der Typ an mich anzufahren, ich hätte meine Türe an seinen Lack angeschlagen und beschädigt. Ich sagte dass das nicht stimmt, da ich sein Auto nur ganz vorsichtig berührt habe und es ist absolut kein Schaden am Lack erkennbar, außerdem entschuldigte ich mich mehrmals dafür sein Auto berührt zu haben. Daraufhin untersucht er seinen Lack und zeigt mir ein millimeter großes weißes Pünktchen. Das Pünktchen, meiner Meining nach ein Fliegenschiss, war nicht wirklich da wo ich den Lack berührt habe, noch dazu hab ich ein rotes Auto. Auf jeden Fall bin ich einmal mit dem Finger darüber gefahren und es war weg. Nun fing der Typ damit an, dass der Lack in der Werkstatt auf Microrisse untersucht werden muss.
Ich fragte ob es Ihm eh noch gut gehe und was das soll. Schließlich sagte er ich soll ihm 30 Euro geben und wir vergessen das ganze, oder er macht jetzt eine Anzeige. Daraufhin sagte ich nur mehr, er kann mich mal kreuzweise, und bin gefahren. Ich sah dann noch wie er sich mein Kennzeichen aufschrieb.

Wie ist eure Meinung dazu?
War ich im Unrecht; hätte ich zahen sollen; was passiert bei einer Anzeige?
?-)

30.07.2009, 16:56 Uhr - Editiert von MuaD, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung