Ubuntu + eee 901 Go sehr langsamHallo
Geizhals » Forum » Linux-Support » Ubuntu + eee 901 Go sehr langsamHallo (6 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ubuntu + eee 901 Go sehr langsamHallo
04.08.2009, 13:04:35
Hallo Ihr,

Vorab, ich bin Linux DAU, weiss nur ganz ganz wenig über dieses System und kein Komandozeilen- und Skript Junkie ;-)

ich konnte mich endlich durchringen und auf meinem eee 901go diese spezielle Ubuntu Distribution für Netbooks zu installieren, ich bn begeistert, das System läuft flott, Programme öffnen schnell, aber....

Ich hab den Firefox installiert, hier laufen Flash Videos nur sehr ruckartig, FF fühlt sich auch ohne Flash sehr zäh an, das Scrolling ist sehr langsam, mühsam.
Seit gestern für mich als Linux User der Supergau, Adobe Flash wurde upgedatet, jetzt erzählt mir der FF, dass nur mit einer neueren Version vn Flash, Videos abgespielt werden können. Ich habs schon über die Paketverwaltung deinstalliert und neu insalliert, Youtube geht immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung :-(

Auch habe ich den Browser Opera installiert, Flash bekomme ich nicht zum Laufen.

Auch ist das Bild der WebCam unter Skype sowas von dunkel, ich kann auch keine Möglichkeit finden, dieses aufzuhellen, Skype hat keine Webcameinstelungen.

ANdere Apps wie OpenOffice laufen superflott!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Asus eee 902 go
32GB RunCore SSD
2GB Ram

Uner Windows hab ich al diese Probleme nicht, es braucht zwar zum Start doppelt so lange, wird von der Firewall und Virenscanner gebremst aber FF läuft superflott, FlashVideos werden ohne das geringste Ruckeln dargestellt und unter Skype 4.x ist auch das WebCam Bild absolut in Ordnung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung