PHP - Jemand interessiert Nachhilfe zu geben (Wien)
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP - Jemand interessiert Nachhilfe zu geben (Wien) (48 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): PHP - Jemand interessiert Nachhilfe zu geben (Wien)
10.08.2009, 11:12:48
Euer Fehler, wenn ihr unterqualifizierte Menschen beschaeftigt. Viel schlimmer
noch, wenn ihr zusaetzlich unterqualifizierten Firmen einen Auftrag gebt.

Aha, wie stellst du das jetzt fest? Unsere "unterqualifizierten" Menschen schaffen es immerhin seit Jahren problemlos eine Vielzahl an Linux-Server zu betreuen (sowohl Hardware als auch Software).

Ob unsere beauftragte Firma qualifiziert ist, kann ich nicht beurteilen. Sie verlangen jedenfalls schweineviel Geld und dürften schon länger in dem Geschäft sein.

Kann es sein, dass Du beides ausgesucht hast?

Ich suche gar nix aus. Ich bin nur Entwickler.

Wer "Windoof" schreibt, bekommt normalerweise auf dieser Schiene nichts hin.

Im Desktop-Bereich bin ich ein Fan von Windows, aber am Server hat das IMHO oft nix zu suchen. Nicht dass ich nix hinbekommen würde, nein, ich hab selber schon Windows Server aufgesetzt und betreut, aber Linux ist einfach kostengünstiger und deutlich ressourcensparender. Außerdem erspart man sich diverse Macken von Microsoft. zB. muss bei uns der SQL-Server alle paar Wochen oder Monate neu gestartet werden, weil er mit der Zeit den Speicher zumüllt und sich festfahrt. Was ich so gehört habe ist das offenbar "normal". Warum auch immer, aber ich hab damit zum Glück nicht viel zu tun.

Na was solls, mir kanns recht sein, so lange ich nicht mit solchen Zusammenarbeiten muss.

Und ich muss zum Glück nicht mit engstirnigen Microsoft-Typen zusammenarbeiten, die irgendwelche Zertifikate in der Schublade haben, mit denen ich mir nur den Arsch auswischen würde.

10.08.2009, 11:31 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier