Hab ein Problem mit meinem Peer to Peer Netzwerk!!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Hab ein Problem mit meinem Peer to Peer Netzwerk!! (12 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hab ein Problem mit meinem Peer to Peer Netzwerk!!
24.03.2002, 17:14:10
Hi, ich hätte da ein "Wunsch":
Ich hab da 2 PC's. Auf einem PC ist ein Internetzugang. Ich möchte den Internetzugang gemeinsam nutzen und auf den anderen PC zugreifen können. Sagt mir was ich falsch gemacht habt, weil irgendwie funktioniert das Netzwerk nicht. Das hab ich getan:
Ich hab auf 2 Rechner Windows 2000 Professional installiert. Nun, ich hab da 2 Netzwerkkarten gekauft (NETGEAR FA311 Fast Ethernet PCI Adapter) und hab die in den Computern eingebaut und auch richtig installiert mit den richtigen Treibern. Ich hab auch in einem der Computer schon eine Netzwerkkarte drinnen ghabt (wegen den Internetzugang ---> ALSO, LANGSAN KÖNNTET IHR ERRATEN WELCHEN INTERNET ZUGANG ich verwende?!?!)!! Das heisst in einem Computer sind 2 Netzwerkkarten und in den anderen Computer nur eine Netzwerkkarte. Nun hab ich die 2 Computer DIREKT (OHNE HUB/SWITCH/BRIDGE) verbunden mit einem Patchkabel Cat. 5, ausgekreuzt 100MB/s, 15m. Im Computer "A", in dem Internetzugang ist, hab ich die IP automatisch beziehen lassen und bei der 2. Netzwerk die IP nicht automatisch beziehen lassen. Hab sie festgelegt auf 192.168.0.1
Im Computer "B" hab ich die IP auch selber festgelegt auf 192.168.0.2
und den Gateway auf PC "B" auf 192.168.0.1 festgelegt und den DNS Server von meinem Internetprovider. Aja, bevor ich es vergiss, die Subnetmask bei beiden Computer war: 255.255.255.0 und die Arbeitsbereiche waren bei beiden Computern GLEICH und die Namen UNTERSCHIEDLICH.
Im Computer "B" kommt immer entweder ein Bluescreen von Windows 2000 oder aus dem nichts startet er neu. WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?? AJA, ICH HAB DAS NETZWERK ZUM ERSTEN MAL HERGERICHTET, ALSO FEHLER KÖNNEN BEIM ERSTEN MAL SCHON PASSIEREN!!!!

BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORAUS

NoName86

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung