Mainboard-Festplatten-Controller Problem?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mainboard-Festplatten-Controller Problem? (13 Beiträge, 201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mainboard-Festplatten-Controller Problem?
Flo
08.10.2009, 10:04:51
also um diesen beitrag mal zu reaktivieren:

ich hab damals im august bei diesem lustigen pc das mainboard getauscht, in der annahme dass der festplatten-controller spinnt.
hab dieses teil hier eingebaut: http://geizhals.at/a344113.html

anfangs hats auch ganz gut funktioniert, bloß sind stück für stück dann doch wieder fehler aufgetaucht.

momentan siehts so aus, dass er am einen tag mehrere stunden am stück unter volllast durchläuft und genau gar keine probleme macht, am nächsten tag dann aber dafür nicht mal mehr in BIOS kommt.

ist zB das sata-dvd-laufwerk eingesteckt, piepst er oft bloß einmal und zeigt nach dem intel-bios-logo bloß einen weißen punkt.
steck ich es aus, kommt er (normalerweise, aber nicht immer) in bios und beginnt mitm windows-booten, nach einer sekunden kommt allerdings ganz ganz kurz ein bluescreen und dann folgt der automatische reset.

es spielt dabei keine rolle ob ich 1, 2 oder 3 festplatten eingesteckt hab, ob der ide-dvd-brenner steckt, ob ich beide oder nur jeweils eines der beiden speichermodule verwende.

die letzten möglichen fehlerquellen die mir einfallen wären dann wohl
1. netzteil?
2. grafikkarte...aber dass er deswegen boot-probleme hat??
3. cpu - kann eine seit 3 jahren laufende cpu plötzlich beim booten probleme verursachen, gleichzeitig dann aber wieder stundenlang unter volllast laufen?
4. mainboard: das zweite defekte mainboard hintereinander? mit ähnlichen problem? :-/

ich hatte echt noch nie so dubiose probleme bei einem rechner - vielleicht hat ja wer von euch einen tipp!?

lg
flo
_________
Sieg Natur
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung