Displayfolie gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Displayfolie gesucht (30 Beiträge, 367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Displayfolie gesucht
14.08.2009, 00:31:53
Auf Heise gabs irgendwann mal einen Bericht oder eine Werbung für eine Firma, die sowas als Dienstleistung professionell anbietet... da musst den Laptop einschicken, die machen das Gehäuse auf und bauen dir das Ding so um, daß es wie ein richtiges mattes Display aussieht. Nur mit "rückstandslos entfernen" gibts dann nichts. ;:)

Zum rückstandslos entfernen eventuell das hier:
http://www.3m-displayschutz.de/armr200

Wobei der Amazon-Link von dir genau das gleiche Schichtbild bei der Illustriation verwendet, ist also vielleicht eh dasselbe Produkt in blassblaulila.

Ich würde mir sowas für ein Notebook aber nie holen wollen. Im Demovideo sieht es so einfach aus, aber in der Praxis ist es ganz schön schwierig, so eine Folie aufzubringen, ohne daß darunter dann irgendwelche Staub- und Schmutzpartikel hängen bleiben.

Selbst im staubfreisten Raum des Hauses (meistens das Bad) nach gründlichster Reinigung des Displays (mit TFT Reiniger) und wegpusten von verbleibenden Stäubchen, findet man nachdem die Folie drauf ist doch noch irgendwo ein Körnchen (Dauerluftblase durch die Erhebung) oder nen Staub oder Fussel. Dann das ganze Ding abmachen und wieder aufsetzen und es wird mit jedem Versuch schlimmer.

Ich habs weder bei meinem PDA, noch bei meinem GPS, noch bei meiner Digicam geschafft, so eine Folie 100% perfekt aufzubringen, und ein Notebook-Display ist im Vergleich dazu riesig, so daß ich mich da gar nicht erst rantrauen würde... ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung