Wii Homebrew: MplayerCE
Geizhals » Forum » Software » Wii Homebrew: MplayerCE (2 Beiträge, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wii Homebrew: MplayerCE
19.08.2009, 10:20:41
Ich habe ein Problemchen mit dem MplayerCE 0.6 auf der Wii:

Grundsätzlich ist es ja ein super-Player, mit dem ich hoch zufrieden bin.
Seit kurzem habe ich nun in meinem Server einen DVB-T-Stick und verwende vdr mit dem streamdev-Plugin, um parallel Clients TV nutzen zu lassen.

Dazu habe ich in der menu.conf einfach einen Eintrag für die Kanäle gemacht - ungefähr so:

<e name="ORF1" ok="loadfile http://192.168.0.1:3000/1"/>

Das funktionierte pro Kanal ausgezeichnet - je 1x.
Beim zweiten mal war es wie folgt:

• Ton beginnt abzuspielen
  • Links oben steht Resume
  • Das Bild bleibt für ca. 30 Sekunden eingefroren (Ton spielt noch)
  • Dann beginnt das Bild abzuspielen - und bleibt die 30 Sekunden hinter dem Audio :-D
  • Resume links oben verschwindet dabei

MplayerCE hat ja nun ein implizites Resume... Wenn man einen Film ansieht, dann zu einem anderen switched und schließlich wieder zurück - dann spielt man ab der Position, ab der man aufgehört hat... Die Entwickler nennen das auf ihren Seiten eben die Resume-Funktion.

Kann es sein, dass der MplayerCE versucht, im http-Stream zu "Resumen", also an eine Position "vorwärtszuspulen" - und ihn das beißt ? Kann man das Resumen pro menu.conf-Eintrag deaktivieren ? Dann wäre mein Problem wohl gelöst, oder ?

Die 0.6er-Version ist ja nun schon älter - 0.7.2 ist ja draussen. Bei 0.7.1 hatte ich riesen-Samba-Probleme mit Verbindungsabbrüchen... drum bin ich ja auf 0.6 geblieben. Sind diese Probleme bei 0.7.2 draussen ?

EDIT:
Falls es jemand interessiert.. Der 0.7.5 ist draussen. Verbindungsabbrüche wurden durch Installation eines cIOS scheinbar gelöst!

21.08.2009, 00:44 Uhr - Editiert von kombipaket, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung