TimeMachine Pendant für Windows
Geizhals » Forum » Software » TimeMachine Pendant für Windows (36 Beiträge, 774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TimeMachine Pendant für Windows
thE
20.08.2009, 12:12:06
Ich habe die Eierlegende Wollmichsau gefunden :P

Der Typ von Binchen war nicht schlecht, aber mir fehlte eine schöne Browsefunktion!

Danach habe ich nach Cobianbackup (http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm ) ausprobiert, aber der hat keinen Browser, bzw. überhaupt ne Möglichkeit Backups wiederherzustellen.
Extremst intelligent, da auch inkrementelle Backups gehen und er halt nur die neue Dateien sichern...

Naja, habe dann google weiter gequählt und war schon kurz zuvor die Rebit Software zu kaufen, aber dann habe ich das hier gefunden:

http://www.alexosoft.de/de/produkte/backup-service-home/funktionen.aspx

Was soll ich sagen, man kann nicht SOVIEL einstellen wie bei der SW von Binchen, aber das kenne ich von der TimeMachine halt auch...

Er macht IMMER inkrementelle Backups (außer man sagt er soll ein volles machen), man hat einen Dateibrowser wo man sogar suchen kann (so ne Art TimeMachine-Ansicht).
Komprimieren oder verschlüsseln der Daten geht natürlich auch, fürn Laptop auch gut, da man einstellen kann nur bei Stromversorgung nutzen.
Des weiteren gehen Netzlaufwerke oder FTP Server.

Und das beste ist, es ist GRATIS!! Habe in der Firma jetzt mit einem Testverzeichnis bißchen rumgespielt und es ist genau das was ich wollte. Hat zwar nicht diese super GUI von der TimeMachine, aber das war mir von anfang an schon egal :)

Ich hoffe halt, dass es auch unter Win7 64bit läuft :)
...
:P
20.08.2009, 12:16 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung