[D] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12 (25 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12
Kleinanzeigen-Bot
26.08.2009, 11:46:47
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): [D] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12
28.08.2009, 12:28:54
Also wie kann man bitte 120mm Noctuas mit einem 75mm Lüfter vergleichen. Das
zeigt von Unwissenheit...

Der 75mm Lüfter der Karte dreht nie voll, aber egal. Da du noch keinen von der Serie gehört hast, kannst auch nichts drüber schreiben. Du willst die Karte loswerden, deswegen verteidigst dein Angebot.

Die Garantie ist nicht futsch, wenn du mein Angebot lesen würdest und nicht
einfach drauflosposten würdest. Sie ist nur unter Umständen nicht mehr
vorhanden und das ist bei jeder Grafikkarte, bei der der Kühler umgebaut
wurde.

Falsch, die Garantie DEINER Karte ist weg. Sobald du den Kühler abmontierst ist die Garantie bei allen ATI Karten weg. Noch dazu hast du ein Metall Pad benutzt, welches sich negativ auf die Oberfläche des DIEs auswirkt.
Heißt der Aufdruckt auf der GPU von ATI ist weg.
Ist bei Nvidia Karten auch, der einzige Hersteller der trotzdem Garantie bei Kühler gibt ist EVGA und die haben keine ATI GPUs im Sortiment.

Deine unqulifizierten Preisprognosen will glaube ich keiner lesen.

Was soll daran unqualifiziert sein.
Beide Karten besitzen Alternative Kühler die von Fachzeitschriften als Silent eingestuft werden, sind um einiges schneller, sind billiger und kommen mit voller Garantie daher.

Die Karte ist eben nur für Leute die nicht glauben, dass ein 75mm Lüfter
genauso leise ist, wie 2 120mm qualitativ hochwertige Lüfter.

Wie schon mal erwähnt, wird die Karte mit Sapphire Kühler nicht annähernd so warm wie die Standard Teile, der Lüfter muss nicht schnell drehen. Da kannst deine Karte verteidigen wie du willst, das ist Fakt.

Wer eine normale haben möchte kann ja ein anderes Angebot in Betrach ziehen,
das hier ist ein Angebot, kein Zwang, wie du es hinstellst Viper.

Ich habe es nie als Zwang hingestellt, ich kritisiere den von der GEWÜNSCHTEN Preis. Den für eine GEBRAUCHTE 4870 OHNE Garantie ist das nicht realistisch.
***********************************************************************************
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): [D] Sapphire Radeon HD 4870 retail + Accelero S1 Rev.2 + 2x 120mm Noctua NF-P12
28.08.2009, 13:08:28
Du hast recht, für DICH ist es nicht realisierbar. Der Lüfter ist natürlich
leise, für einen 75mm Lüfter. 120mm sind aber eine ganz andere Klasse. Das ist
einfach physikalisch bedingt.

Wenn du dich informieren würdest, müsstest nicht so viel Schwachsinn schreiben. Klar sind 120mm immer leiser als 75mm Lüfter, der Lüfter der Karte dreht sehr langsam, also wird er auch nicht laut.
Voll Lautstärke erreicht der erst ab 85° und das erreicht die Karte nie. Nicht umsonst ist das die leiseste Karte.
Aber bevor du dich informierst, schreibst halt blöd.

Das Metalpad hinterlässt keine Spuren, du beziehst dich auf das Liquid Metal.
Das Metalpad lässt sich ganz einfach entfernen. Informier dich bitte, bevor du
hier Kommentare schreibst.

Auch hier gilt wieder, vorher informieren dann schreiben. Das Metall Pad entfernt auch die Aufschrift (steht in genügend Foren).
Nichts desto trotz, beim Kühlerumbau erlischt die Garantie. Das scheint aber für dich nicht weiter relevant.

Der Accelero Kühler ist wesentlich, besser als jeder Serienkühler. Anscheinend
liest du nur die Fazits der Reviews.
Dein Gedankengang -> Aha Silent (55DB) NICE...

Der Accelero Kühler ist wesentlich, besser als jeder Serienkühler. Anscheinend liest du nur die Fazits der Reviews.
Dein Gedankengang -> Aha Silent (55DB) NICE...

Die Karte besitzt den selben Kühler, das Bios ist bis auf die MHZ der GPU identisch. Jetzt sag mir ob die 32DB die bei OFFENEN Gehäuse mit 100cm Abstand gemessen wurden laut sind?
Nochmal für dich. Der Kühler ist vom Aufbau her, wesentlich effizienter als der Standard ATI, heißt der Lüfter muss NICHT so hoch drehen.

Wir brauchen hier nicht um des Kaisers Bart streiten, der Preis bleibt, ist
gerechtfertigt, für diejnigen die diese Konfiguration haben möchten.

Eben, jetzt kommen wir zum eigentlich Thema. Der Preis ist eben nicht gerechtfertigt. Der Kühler, die Lüfter und das Metall Pad mögen dich zwar einiges gekostet haben, ändert aber NICHTS daran dass der Preis von knapp 200€ überteuert ist.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, es gibt schnellere Karten die leiser sind und MIT Garantie billiger sind. Du kannst ja verlangen was du willst, aber loswerden wirst die Karte um den Preis nicht.

Viper schau dich bitte um, auf Geizhals.at gibt es so viele Kleinanzeigen, da
findest du bestimmt wieder ein paar Angebote die du versuchen kannst zu
drücken, obwohl der Preis gerechtfertigt ist.

Ich versuche deinen Preis nicht zu drücken, das würde voraussetzen das ich Interesse an deiner Karte hätte. Da ich aber sehr hohe Ansprüche an Grafikkarten stelle und die 4870 erfüllt diese bei weiten nicht, ist es mir egal.
Der einzige Grund warum ich auf dein Inserat geantwortet habe ist der, dass der Preis FÜR eine 4870 zu hoch ist.
Das habe ich auch geschrieben, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst dann kann ich auch nichts ändern.
***********************************************************************************
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung