Samsung LCD defekt! Klick-Geräusche zu Hören!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung LCD defekt! Klick-Geräusche zu Hören! (44 Beiträge, 1848 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung LCD defekt! Klick-Geräusche zu Hören!
05.09.2009, 00:49:13
Hi an alle!

Vor 2 Jahren habe ich mir einen LCD Fernseher von Samsung um 4000 Teuros geleistet. Da ich gerne zocke (XBox360), hab ich mir einen echt grossen zugelegt. Wir verbrachten echt schöne Abende und er wurde von allen Seiten gelobt.

Doch seit 4 Wochen springt er nicht mehr an und macht nur noch Klick-Geräusche.Am Anfang ging er nach paar Klicks wieder an, aber jetzt geht nix mehr. Bild und Ton waren immer in Ordnung. Nach Ansehen der Rechnung musste ich feststellen das die Garantie seit 3 Wochen ausgelaufen ist. Trotzdem beim Techniker angerufen und der nette Herr hat mir gesagt ich soll einen Kulanzantrag an die Firma Samsung schicken. Das habe ich natürlich gleich gemacht.

Seit dem sind 2 Wochen vergangen ohne das sich jemand gemeldet hat.
Da dies vielleicht noch kein Grund zum Raunzen ist, wollte ich wissen ob vielleicht jemand in eine ähnliche Situation gekommen ist und kann mir sagen wie meine Chancen stehen oder wieviel eine eventuelle Reparatur kosten würde(da ich nicht glaube das recht viel kaputt ist, denn das Bild und Ton funktionierten 1A, schätze das es etwas mit der Stromaufnahme bzw. Netzteil zu tun hat).

Den Fernseher hab ich natürlich bei einem grossen Händler in Österreich gekauft, also kein Auslandsmodell.

Ich werde euch natürlich am laufenden halten und Neuigkeiten sofort posten!

mit freundlichen Grüssen
Mike

05.09.2009, 01:24 Uhr - Editiert von Gerechtichkeitsfanatiker, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Samsung LCD defekt! Klick-Geräusche zu Hören!
30.10.2009, 11:12:52
Hi!

Ich hätt da noch eine Frage...
Weiß jemand ob eine Spedition Geld dafür bekommt, wenns sie eine Lieferung "zwischenlagern".

Beispiel: Fernseher wird von der Spedition abgeholt, liegt 5 Tage im Lager. Wird dann zum Techniker gebracht, der repariert den Schaden innerhalb von 2 Stunden. Fernseher wird von Spedition abgeholt und erneut "zwischengelagert".

Falls die Spedition Geld dafür bekommt, das sie den Fernseher in ihrem Lager verkümmern lassen riecht das ganze eindeutig nach Abzocke.
Hab jetzt 2 Tage Terror betrieben damit ich den Fernseher noch heute, also vorm Wochenende bekomm. Sie haben sich auf folgende Dinge ausgeredet:

Gestern am Telefon sagte ein Mann mit gebrochenem Deutsch, er hat noch keinen Auftrag.(?) Er muss warten bis der Fernseher im Lager ist und dann ruft er mich in den nächsten 2 Stunden an und gibt mir einen Termin für morgen(also heute). Ich bedankte mich und sagte noch mir ist alles egal wenn ich Freitag den Fernseher bekomme. Er sagte natürlich kein Problem, wird eh morgen geliefert.
Natürlich hat er nicht angerufen und es war auch unmöglich die Firma noch zu erreichen. Keiner hob ab, ich hing insgesamt 30 Minuten am Hörer.

Heute früh gleich wieder angerufen. Ein Mann mit noch weniger Deutschkenntnissen an der Leitung.
Die Reparaturfirma sei Schuld...die lügen...Auftrag wurde zu spät abgegeben.
----`Da ich ständig mit der Reparaturfirma in Kontakt war hackte ich nach und sagte ihm das ich das nicht glaube.
Daraufhin meinte er was ich will sie haben bei der Abholung gesagt 10 Tage und die sind ja noch nicht um >:-D
Mein Blut begann schön langsam zum Kochen.
Auch dies konnte ich nicht so stehen lassen und konterte ob das normal sei das der Fernseher 7 Tage bei ihnen im Lager liegt und nur 2 Tage beim Techniker.
Daraufhin sagte er, ich!!!!! sei selber Schuld ich hab gestern nicht abgehoben als sie anriefen!!!!
Jetzt zuckte ich total aus, beschimpfte ihn als Lügner, teilte ihm unmissverständlich mit das der Fernseher heute noch bei mir in der Wohnung steht und drohte Samsung diesen Vorfall zu melden und an die Zentrale seiner Firma ein Schreiben zu schicken. Seine letzten Worte: Chef rufen sie an.

Dies tat er auch 10 Minuten danach, mit einer Entschuldigung und es wäre jetzt ein Fahrer frei, den er gleich herschickt in den nächsten 2 Stunden.

Na geht doch!!

Das beste überhaupt: Meine Adresse und die des Technikers liegen im gleichem Bezirk und 15 Autominuten entfernt. Das Lager der Spedition ist in Niederösterreich |-D

Ich hätts vielleicht verstanden, wenn sie sich auf Personalnot oder Überbelastung ausgeredet hätten, aber nicht mit so billigen Ausreden.

Fazit: Wer sich nicht erhebt und sein Recht einfordert wird von den Geiern gefressen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung