Gedämmtes Gehäuse
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gedämmtes Gehäuse (14 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Gedämmtes Gehäuse
Fly
27.03.2002, 00:33:53
Naja, dann "zieht" das Trumm auch nimmer wirklich gut, wenn's mit Platten zugebaut ist. Grösseres Gehäuse nehmen. :)

Ernsthaft jetzt, die Matten dämmen zwar auch Wärme und nicht nur Schall, nachdem der Luftstrom allerdings nicht überall rein und raus soll sondern nur dort wo er soll (nämlich vorne-unten rein und hinten-oben raus ist das in der Praxis kein wirkliches Hindernis.

Im Endeffekt gibt's 2 Möglichkeiten, entweder Du besorgst Dir alle Trümmer die Du brauchst (ich würd' Dir 'nen 601er Tower und die Magicfleece Matten empfehlen, sofern Du nicht wie joschi 'ne Menge Karten und Platten einbauen willst, dann solltest Du Dir 'nen grösseren Tower gönnen), und ob Du Dir die Arbeit antun willst das Zeugs selbst zusammenzukleben oder kleben zu lassen. Ich persönlich werd's beim nächsten Tower kleben lassen, weil erstens tut's mir um die Zeit leid, die dabei draufgeht und zweitens isses dann im Endeffekt erst ned so wie's sein soll.

Wenn Du's selbst kleben willst, versuch vorgeschnittene Matten zu bekommen, sonst ackerst Du Dich blöd dabei. Bau vorläufig noch keine Zusatzlüfter ein (meistens reicht der Durchzug, den ein gutes Netzteil erzeugt, vielleicht dass Du einen Lüfter zusätzlich 'reingeben musst). Und vor allem, lass Dich beraten, weil erstens wissen wir hier alle miteinander nix über Deinen Computer, und zweitens haben die Leute im Geschäft wesentlich mehr Praxis was das Zeug angeht als wir hier alle miteinander. :)

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung