[BEWERTUNG] Play.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Play.com (12 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
play.com ist NICHT EU!!! / Battlestar Galactica: Seasons 1-4 Boxset
17.09.2009, 22:52:59
Hallo,

ich habe bei play.com das "Battlestar Galactica: Seasons 1-4 Boxset (20 Discs)" gekauft. Eigentlich klasse. Preis ist gut, Produkt verfügbar, und man versendet sogar ohne extra Versandkosten. Aber leider mit ein paar Haken.

play.com gibt sich als UK Unternehmen, mit Preisen in Pfund, und "Free UK delivery". Und es wird sogar extra auf "Shipping outside the UK" eingegangen. Dort wird erwähnt, "no shipping costs".
Soweit stimmt das, aber dann die Überrraschung: Es kommt Zoll dazu, denn play.com sendet aus der Schweiz!!!

Auf der FAQ Seite, kein Wort davon, auch nicht auf der "Shipping outside the UK" Seite. Auch nicht beim Bestellvorgang. Überrascht wird man erst bei der Ankunft.

Nachfragen sind zwecklos, aus 2 Gründen: Erstens gibt es kein Kontaktformular (daher mein "-" beim Kundenservice). Zweitens findet man auf einer Unterseite der Unterseite der Hilfsseite einen Hinweis auf "Jersey" als Standort, und mögliche Zoll-Kosten. Das findet man aber normalerweise nicht, und ein Impressum gibt es nicht.

Also: Unerwartete Zusatzkosten, weil:
- Scheinbar ein UK Unternehemen
- Kein Impressum
- Früher wurde dort immer aus UK versandt.

Meine wesentliche Kritik ist, dass diese Tatsache ziemlich gut versteckt wird.

Anderes Problem: Schlechte Verpackung. Das DVD-Boxset ist angeschlagen (zum Glück hinten, daher erspare ich mir möglichen weiteren Ärger).

Da der Preis an sich super war, bin ich nicht ganz so sauer. Aber als Warnung an andere: Zoll einrechen bei play.com!

Tschues, das wars dann

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung