Was haltet ihr vom Asrock ION 330 Nettop?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Was haltet ihr vom Asrock ION 330 Nettop? (11 Beiträge, 448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was haltet ihr vom Asrock ION 330 Nettop?
07.09.2009, 10:32:27
Hallo Forum,

ich spiele derzeit mit der Überlegung, mich von meinem grossen Desktop PC, zu trennen und mir dafür einen Asrock ION 330 Nettop zu kaufen.
Testberichte dazu habe ich schon gelesen.
Mir ist klar, dass ich dann ein paar Abstriche beim Spielen machen muss, was ich aber ohnehin kaum tue.
Office, Internet werden von mir hauptsächlich genutzt...
Die Testberichte, die ich bisher gefunden habe, sind durchaus positiv auch wenn der Nettop ein paar Nachteile hat, mit denen ich aber leben könnte. (z.B keine Frontanschlüsse)
Für mich ein absolut überzeugendes Argument ist der minimale Stromverbrauch von ca. 40 Watt unter Vollast.
Mein PC, benötigt unter Vollast  ca. 358 Watt. (+- 40%)
Das schlägt sich natürlich auf die Stromrechnung.
Noch dazu wenn man den gleichen PC 2x hat, weil meine Freundin den gleichen wollte. ;-)

Überhaupt nichts gefunden, habe ich über die Geräuschentwicklung des Lüfters.
Da auf der Rückseite ein kleiner Lüfter verbaut ist, bin ich hier noch unsicher ob er leise oder laut ist.
Kleine Lüfter können ja ziemliche Krachmacher sein, u. in meinem aktuellen PC habe ich immerhin 120er Lüfter, die recht leise arbeiten.
Mich würde auch interessieren, ob man eine Chance hat Dinge selbst zu reparieren. (CD Laufwerk, HDD, RAM kann man sicher selbst tauschen.)
Mainboard z.B bin ich mir nicht so sicher obwohl andererseits ist es ja ein ITX Formfaktor...
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte?
Danke im *TRÖT*!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung