Schlechte Rücksendung und schlechter Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Schlechte Rücksendung und schlechter Service (1 Beitrag, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechte Rücksendung und schlechter Service
08.09.2009, 16:50:01
Ich habe mir vor einem Jahr eine externe Festplatte von Memup über dem Plus Online Shop gekauft. Jetzt ein Jahr später hatte ich einen Wackelkon*TRÖT* an der Festplatte zu bemengeln (nun kann ja schonmal vorkommen). Ich habe eine Kopie von dem Kaufvertrag und einen Fehlerberricht nach Eschwege geschickt. Auf dem Rücksendeschein habe ich als "Retourengrund" 2(Artikel defekt) und auf "ich Wünsche" c (Reparatur) angegben. 1 Tag später bekam ich so eine E-mail:

Sehr geehrter *,

soeben haben wir Ihre Rücksendung erfolgreich verarbeitet und werden einen Ausgleich Ihres Kundenkontos vornehmen.

Ihre Bestellung
Bestellnummer: *

Artikel: 1000 GB Externe Festplatte (1 Terab
Artikelnummer: 45522300
Bestellmenge: 1
Einzelpreis: EUR 76,63
Gesamtpreis: EUR 76,63

Versandkosten EUR 3,95

Summe: EUR 80,58

7 % MwSt.: EUR 0,00
19 % MwSt.: EUR 12,23
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter service@plus.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Plus Online Shop-Team

Postfach 12 30
85740 Garching

http://www.plus.de
Mailto:service@plus.de

Plus Online GmbH
Sitz der Gesellschaft: Mülheim an der Ruhr
Registergericht: Amtsgericht Duisburg
Handelsregisternummer: HRB 14851
Geschäftsführer: André Kiefermann

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, auf die Sie nicht antworten können. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse mailto:service@plus.de.

Ok was ist da los? Da muss ein Fehler unterlaufen sein. Also schickte ich diese E-mail zurück:

Von: info@status.plus.de
Gesendet: Do 03.09.2009 15:46
An: *
__________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter *,

soeben haben wir Ihre Rücksendung erfolgreich verarbeitet und werden einen Ausgleich Ihres Kundenkontos vornehmen.

Ihre Bestellung
Bestellnummer: *

Artikel: 1000 GB Externe Festplatte (1 Terab
Artikelnummer: 45522300
Bestellmenge: 1
Einzelpreis: EUR 76,63
Gesamtpreis: EUR 76,63

Versandkosten EUR 3,95

Summe: EUR 80,58

7 % MwSt.: EUR 0,00
19 % MwSt.: EUR 12,23
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter service@plus.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Plus Online Shop-Team

Postfach 12 30
85740 Garching

http://www.plus.de
Mailto:service@plus.de

Plus Online GmbH
Sitz der Gesellschaft: Mülheim an der Ruhr
Registergericht: Amtsgericht Duisburg
Handelsregisternummer: HRB 14851
Geschäftsführer: André Kiefermann

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, auf die Sie nicht antworten können. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse mailto:service@plus.de.
________________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren.

Es muss ihnen ein Fehler unterlaufen sein. Ich habe keine Rücksendung mit B( Bei Rücksendung Ausgleich Kundenkonto ), sondern mit C (Reparatur) auf „Ich wünsche“ angefordert. Ich bitte Sie die Rücksendung mit dem Ausgleich Kundenkonto zurückzunehmen und die Festplatte zu reparieren. Den Fehlerbericht habe ich mit der Festplatte mitgeliefert. Ich wünsche mir keine Neulieferung, weil sich noch wichtige und persönliche Dateien auf der Festplatte befinden.

MFG. *

Danach habe ich 1 ganzen Tag gewartet und habe gar nicht zurückbekommen. Ich habe 2x angerufen (14 cent pro Minute) und die Netten Damen haben gesagt, dass wäre überhaupt nicht möglich diese Festplatte zurückzuschicken. Sie haben das weitergeleitet und haben mir gesagt, dass sie vielleicht eine Ausnahme machen könnten, dass sie mir natürlich nicht versprechen konnten. Seit dem warte ich hier und habe wenig Hoffnung, dass ich die Festplatte jemals wiedersehen werde. Das schlimmste ist, dass meine Familien- Fotos, die ich über die Jahre gesammelt habe alle weg sind.

Nun die Frage an euch:
Kann man da irgendwas machen? Ein Prozess starten oder die Firma anklagen? Irgendetwas?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung