Sprachspezifische Datumsformate in Excel - bitte Hilfe
Geizhals » Forum » Software » Sprachspezifische Datumsformate in Excel - bitte Hilfe (2 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sprachspezifische Datumsformate in Excel - bitte Hilfe
09.09.2009, 11:11:34
Vorweg: Ich hab hab' vor mir eine Excel-Datei, die auf verschiedenen Versionen von Excel funktionieren soll. Ich selbst hab' eine Englische Version - glaub ich - mit deutschen Menüs. Am Rechner ist das ein englisches XP mit deutschen Länderschema installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:
Es gibt eine benannte Zelle, wo ein Datum steht.
In einer Liste hat eine bestimmte Spalte die Gültigkeitsregel, dass das eingegebene Datum größer oder gleich dieser benannten Zelle ist.
Wenn ich nun in diese Liste genau das Referenz-Datum eingebe, kommt die definierte Fehlermeldung. Wenn ich das Referenz-Datum kopiere und den Wert in die Zelle schreibe, funktioniert es. Es scheint an den Ländereinstellungen zu liegen.

Wie bringe ich Excel bei der Gültigkeit bei, dass die Eingabe "12.03.2009" größer oder gleich "12.03.2009" in der Referenzzelle ist? Mit anderen Worten, wie erkläre ich Excel, dass das Eingabeformat gültig ist, denn "2009-03-12" funktioniert.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

09.09.2009, 11:13 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung