IPC 5620N Notebook verliert BIOS Einstellungen, Batteriewechsel?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » IPC 5620N Notebook verliert BIOS Einstellungen, Batteriewechsel? (14 Beiträge, 227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): IPC 5620N Notebook verliert BIOS Einstellungen, Batteriewechsel?
12.09.2009, 18:28:06
Hallo,

was ich gemacht habe, war:

Akku rausnehmen: darunter ist nur Plastik und ein kleiner Ausschnitt, wo man aber nichts besonderes sieht. Hier gings nicht weiter.

Festplatten-Verkleidung abschrauben. Darunter ist die Festplatte mit einer Halterung. Diese habe ich abmontiert um zu sehen was darunter liegt - nichts.

Dann noch einen anderen Verkleidungsteil abgeschraubt (wo die Lüfter sind), darunter liegt anscheinend das Mainboard. Habe den Lüfter auch abgeschraubt, wusste allerdings nicht, dass das direkt der CPU Lüfter ist. Die CPU lag dann also auch frei ohne Lüfter. Im Prinzip habe ich hier recht viel vom Board gesehen (alles wars aber nicht). Keine Knopfbatterie oder ähnliches und es ging auch nichts weiter abzuschrauben.

Bei geöffnetem Notebook kann man die Tastatur rausnehmen und darunter eine Abdeckung abschrauben. So kommt man zum RAM und sieht ebenfalls einen Teil vom Mainboard. Aber auch hier sah nichts auch nur im entferntesten irgendwie nach einer Batterie aus. :(

Deswegen war meine Vermutung, dass die Batterie entweder noch irgendwo versteckt ist oder dass es gar keine Batterie gibt. Das ganze Mainboard sieht man irgendwie nie, man müsste wohl das gesamte Gehäuse irgendwie auseinander nehmen und da noch weiter zu kommen.

Evtl. ist es aber einfach so wie HITCHER gemeint hat, und die Batterie ist in die Uhr integriert und daher gar nicht sichtbar. Bastelarbeiten werde ich bei diesem Notebook allerdings nicht mehr anfangen, ich denke das zahlt sich kaum aus... ;-).

12.09.2009, 18:28 Uhr - Editiert von skyreacher, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung