Günstigste Motorrad-Haftpflichtversicherung?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Günstigste Motorrad-Haftpflichtversicherung? (24 Beiträge, 399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Günstigste Motorrad-Haftpflichtversicherung?
14.09.2009, 19:09:35
Ich hab' das auf der web-site meiner alten Versicherung gesehen:

http://www.hdi.at/zulassung/kosten.htm

Kosten entstehen bei:

* Fahrzeugwechsel (Besitzer bleibt gleich - Kennzeichen können übernommen werden)
    * Besitzerwechsel (Fahrzeug bleibt gleich - Kennzeichen können übernommen werden), auch innerhalb der Familie
    * Behördenwechsel (Sie ziehen in einen anderen Verwaltungsbezirk z.B.: von Gänserndorf nach Wien)
    * Wenn ein zusätzliches Fahrzeug auf Wechselkennzeichen angemeldet wird
    * Anmeldung nach Freihaltung

Anfallende Kosten bei einer Standardanmeldung:

* € 110,40 Zulassungsgebühr (an das Finanzamt für Gebühren und Verkehrssteuer)
    * € 41,70 Kostenersatz für die betreibende Zulassungsstelle
    * € 18 Kennzeichentafeln zum Beispiel eines PKWs (der tatsächliche Betrag hängt vom Fahrzeug ab)
    * € 1,45 Begutachtungsplakette

Irgendwo steht dann noch, dass man für Wechselkennzeichen das neue EU-Kennzeichen braucht - das wäre dann ja praktisch eine Neuanmeldung, oder?

Ich will zu meiner Maschine die von meinem Sohn (gekaufte) Maschine auf Wechselkennzeichen anmelden. Da Zürich Connect billiger ist, will ich ausserdem dorthin wechseln. Muß sehen, wie das mit der Kündigungsfrist ist. Evtl. geht das nicht gleich.

Und da Zürich Connect auch beim Auto billiger ist als mein alter Züritel Vertrag, will ich den auch ändern.

mfg,
numeris

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung