Samsung HDD Support
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung HDD Support (9 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Samsung HDD Support
16.09.2009, 07:00:51
Wenn man dann irgendwie zu den Glücklichen gehört, die eine RMA Nummer
bekommen, darf man das Ding auf eigene Kosten & Risiko einschicken, und das
drei Tage nach dem man das Ding gekauft hat (nachdem ich ca. 10 Mails an den
Händler geschickt hab, war er dann nach ca. 6 Monaten doch so weit, dass er
die Platte getauscht hat).

Gelernt hab ich daraus, dass ich einfach nichts mehr von der Firma kaufe, denn
die Garantie ist nur dann etwas wert, wenn mir im Fehlerfall auch geholfen
wird.

*Gebetsmühle an*
Wobei wir wieder beim leidigen Thema wären, in 99,9% der Fälle handelt es sich um eine Herstellergarantie, d.h. der Händler hat mit der gegebenen Garantie und deren Abwicklung nichts zu tun - er ist nicht der Ansprechpartner für die Herstellergarantie. Der Händler bietet als Dienstleistung gegen Kostenersatz eine Abwicklung dieser Herstellergarantie an, es ist niemand verpflichtet diese Leistung in Anspruch zu nehmen und derjenige kann die RMA Abwicklung mit dem Hersteller inkl. Versand auch selbst durchführen.

Dein angesprochener Händler wird einfach nur noch eingelenkt haben, damit er Dich los ist. Als Konsument auf nichtvorhandene Rechte pochen und sich dann aufregen und dem Händler schlechtes Service vorzuwerfen ist auch nicht die feine englische Art.

Hättest Du beim Händler im Rahmen der Gewährleistung reklamiert (bei einer Produktlebensdauer von 3 Tagen kann man von einem bereits beim Kauf bestehenden versteckten Mangel ausgehen, vorausgesetzt es liegt keine unsachgemäße(r) Behandlung/Betrieb vor), wäre auch der Händler Dein Ansprechpartner....
*Gebetsmühle aus*

LG
Manfred

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung