Vertrauen beim Online-Shopping
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vertrauen beim Online-Shopping (7 Beiträge, 180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vertrauen beim Online-Shopping
18.09.2009, 16:32:50
Hallo Community,

ich hab mich grad hier registriert und möchte Euch gerne als vermeintliche "Online-Shopping-Experten" in eine Umfrage einbeziehen...

Kurz zu mir und der Studie:

Ich schreibe meine Dr. Arbeit (grob umrissenen) zum Thema "Vertrauensaufbau im Online-Handel 2.0". Dabei soll u.a. auf den Wert von echtem Dialog und hohem Anwendungsvergnügen für den Vertrauensaufbau im Kundenkontakt eingegangen werden. Da gehts dann um so übergeordnete Fragen wie z.B. "Wie kann der Online-Handel in Zukunft vertrauenswürdiger gestaltet werden", "welche Technologien können dabei nützlich sein" und "welche Anforderungen ans Interaktionsdesign haben die Nutzer/Kunden"?

Zur Vorbereitung qualitativer Beobachtungstests möchte ich nach theoretischen Vorüberlegungen nun also einige Daten vorab online erheben.

Daher meine Anfrage:

Ich fänds prima wenn Ihr an meiner kurzen Umfrage teilnehmen könntet - es gibt zum Abschluss die Gelegenheit eine E-Mail Adresse anzugeben, um bei Interesse über die Ergebnisse nach Abschluss (vsl. in 12/2009) informiert zu werden.

Unter allen Teilnehmern, die am Ende Ihre Mail-Adresse angeben, wird übrigens ein (1) iPod Shuffle (1GB) verlost (KEINE WERBUNG!)

Infos und Teilnahme unter:

- hier stand ursprünglich der Link -

Vielen Dank für Eure Experten-Hilfe

PS: falls das Thema hier falsch positioniert ist, bitte verschieben. Vielen Dank!!! :-)

19.09.2009, 20:41 Uhr - Editiert von kaffeepott, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vertrauen beim Online-Shopping  (hariw am 18.09.2009, 19:02:28)
..  Re(2): Vertrauen beim Online-Shopping  (kaffeepott am 18.09.2009, 19:31:05)
.  Re: Vertrauen beim Online-Shopping  (Arrris am 19.09.2009, 08:31:24)
..  Re(2): Vertrauen beim Online-Shopping  (kaffeepott am 19.09.2009, 11:14:59)
.  ENDE der Umfrage  (kaffeepott am 19.09.2009, 20:40:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung