Forza 3 Demo
Geizhals » Forum » Games » Forza 3 Demo (40 Beiträge, 570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Forza 3 Demo
03.10.2009, 11:05:21
Das Ringtaxi is sehr empfehlenswert weil die Fahrerin bzw. der Faheer A) Die Strecke auswendig kennt & B) Der Wagen (bei meiner letzten Fahrt ein modifizierter M3) ein Rennsetting hat vom Fahrwerk. Die fahren natürlich ein ganz anderes Tempo als jemand der die Strecke nicht kennt und ein "0815" Serienwagen hat. Wenn man lieb fragt geben die auch richtig Stoff und versuchen im vollen Renntempo zu fahren.

Aber auch selber fahren, der Erfahrung wegen, macht richtig Laune. Ich bin das erste mal mit 18 mit meinem damals sehr gemütlichen 45PS B-Corsa drüber gefahren :) Immerhin war ich unter 15 Minuten Rundenzeit (inkl. Grand Prix Strecke)

Wirklich gefährlich ist es aber nicht selbst eine Runde zu probieren, es liegt ja in der eigenen Hand bzw. Fuß wie schnell man fährt. Empfehlenswert ist jedoch einen Beifahrer zu haben der die Strecke etwas kennt und vor den (teilweise) wirklich gefährlichen Kurven und oder tückischen Bodenwellen warnt.
Aber wie gesagt, in einem gemächlichen Tempo kann einem da nix passieren. Da die Strecke (nur Nordschleife) ca. 20km lang ist verteilt sich das "Fußvolk" natürlich gut, und wenn man umsichtig fährt (*TRÖT*schauend und den Rückspiegel beachtend) dann kommt man sich nur selten mit anderen ins Gehege.

Als Faustformel kann man sagen das ein Serienwagen (Standard Fahrwerk, Reifen, Kupplung und Bremsen) innerhalb einer Runde einen Alterungsprozess von 1-2 Jahren normaler Nutzung erleidet :) Bei meinem kleinen Corsa haben nach der ersten Runde bereits die Bremsen bzw. die Kupplung gequalmt.

Zu beachten ist jedoch das auf der Strecke kein Versicherungsschutz greift. Jeder zahlt seinen Schäden selbst + Schäden an der Strecke (z.B. Leitplanke).

Wenn du mal eine Runde Onboard vorab erleben willst, hier findest du ein sehr nettes Video, auch wenn die Qualität von YouTube da etwas zu wünschen übrig lässt. http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o&feature=fvst

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung