Q TFT-Monitor 26'' bei Hofer!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Q TFT-Monitor 26'' bei Hofer! (45 Beiträge, 4506 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Q TFT-Monitor 26'' bei Hofer!
01.10.2009, 19:25:56
Ich hab jetzt seit Montag so ein Ding und muß sagen, daß ich positiv überrascht bin.

Ich bin jetzt kein Monitorprofi und hab kaum Vergleich ausser mit dem kleinen Dell Monitor in der Firma. Aber so von Beleuchtung und Winkelstabilität kann der mithalten.

Der Monitorstandfuß ist nicht flexibel so wie bei den Profigeräten, aber durch seine Größe muß ich ihn eigentlich nicht höher oder tiefer stellen.
Und auch die Pivotfunktion die ich normalerweise gern verwende ist bei dieser Monitorgröße unwichtig, da man eine A4 Seite gut lesbar bei 1200 Auflösung anzeigen kann.

Die eingebauten Lautsprecher zeigen nach hinten. Dementsprechend der Sound. Aber für das Windows gepiepse oder youtube Video allemal ok. mp3 nur zur not.

Ein Problem hatte ich jedoch : Das beigelegte DVI Kabel dürfte zuwenig gut geschirmt gewesen sein. Ich betreibe ein Lenovo mit Displayport Adapter bei 1920x1200 und manchmal wurde das Bild schwarz um dann nach 1-2 Sekunden wieder da zu sein. Die Auflösung dürfte lt. Wikipedia schon am Limit von Single-Link DVI Kabeln liegen. Hab aber ein anderes Kabel ausprobiert und hab jetzt keine Probleme mehr. Habe im Zuge dessen auch Support von quanmax versucht. Haben zwar innerhalb eines Tages geantwortet aber es war eine inkompetente Antwort.

Bin neugierig ob etwaige Mängel erst später auftreten.

01.10.2009, 19:28 Uhr - Editiert von uffti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung