IBM Computer lässt sich nicht mehr einschalten!!!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » IBM Computer lässt sich nicht mehr einschalten!!! (6 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
IBM Computer lässt sich nicht mehr einschalten!!!
27.09.2009, 19:49:06
Hallo liebe Geizhalsuser,

ich hab mal wieder ein rießen Problem mit meinem IBM Rechner...von einer Minute auf die andere lässt er sich nicht mehr einschlaten.

Heute früh hab ich endlich das BIOS zum laufen bekommen und Ubuntu 9.04 installiert, danach die ganzen aktualisierungen vorgenommen und herum gesurft. Ich wollte dann den Rechner abdrehen...aber er hat sich nicht abgedreht. Ich hab versucht in mittels Powerknopf abzuschalten (ca. 20x gedrückt) was auch nicht funktionierte, schluus endlich hab ich den Netzstecker gezogen und gewartet. Ich hab den Netzstecker wieder rein getan und ohne Vorwarnung hat sich der CPU-Lüfter auf volle Leistung aufgedreht aber der Rechner selber ist nicht angegangen.
Das spielchen hab ich 2x gemacht, jedesmal Stecker rein, Lüfter volle Leistung aber Computer StandBy.
Ich hab dann den NEtzstecker eine gute Stunde abgezogen gelassen...danach wieder eingesteckt. Diesesmal blieb alles aus und der Rechner ließ sich nicht mehr einschalten.
Ich hab alle Stecker aussen und innen auf den richtigen Sitz kontrolliert, und icg steh mit meinem Computerlatein mal wieder am Ende und bräuchte Eure hilfe!!! :-/
Netzteil dürfte Saft bekommen da an der Rückseite das grüne LED angeht sobald ich den Netzstecker ins NT stecke.

Ich weiß im moment echt nicht mehr woran es liegen könnte...:-~(

Computer:
IBM ThinkCenter M51 (Modelnummer: 8142KGG)
-----
Intel Pentium4 2,4GHz
ATI Radeon 9600XT 265MB
SoundBlaster Live! 24-bit 5.1
1024MB DDR400 Arbeitsspeicher
250Watt Netzteil
ChiefTec BA-01 BigTower

Nokia 6500s-1
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung