Plattform
Geizhals » Forum » Programmierung » Plattform (17 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Plattform
30.09.2009, 12:17:18
es geht um eine Kennenlernplattform.

dann würd ich mir mal folgende punkte überlegen:

- wie bekommst du möglichst viele leute auf die seite
- wie schaffst du es, dass sie bleiben oder neue nachkommen
- mit wievielen leuten rechnest du
- was sollen die leute alles machen können (benutzerseiten anschaun, chat, nachrichten schreiben, forum...)
- wie wird das ganze finanziert
- wer betreut das ganze, sowohl eventuell als simpler moderator (forum) und auch die sachen im hintergrund, damit das läuft
- wie überzeugst du unwissende, die diese seite nicht kennen, dass sie besser ist als die 22809543 bereits bestehende seiten?
- und ganz am ende kommt noch ein ganz dicker brocken: design, layout und bedienbarkeit

wenn so etwas ordentlich laufen soll, wirst du um monatliche kosten nicht herumkommen, zur besseren performance bleibt wohl nur ein eigener server der bei einem der verschiedenen hostingprovidern steht. wenn dir das alles nichts sagt, wirst du wohl oder übel wen brauchen, der sich bei sowas auskennst, sonst ist der spass schon vorbei, bevor überhaupt etwas lostgeht. wie siehst mit edv/internet/programmierkenntnissen aus? html, php, css, java und wohl noch einige dinge, die hilfreich sein könnten?
von null weg so etwas aufzubauen wäre mutig, geldverschwendung oder selbstmord.

ziemlich sicher wirst du eine domainbrauchen: http://www.ultimativehomepage.at  oder sonstiges, was im jahr 12€ kostet, monatlich je nach hostingart und umfang 5-100€
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Plattform
30.09.2009, 12:42:33
Wow, also erstmal herzlichen Dank für deine Mühe und die übersichtliche Liste! Damit hast du uns sehr geholfen und wir können uns überlegen, wie wir weitervorgehen! Also ein riiiiiieeeeeeeesiges Dankeschön mit *

Auf die Schnelle habe ich Osdate gefunden, ist zwar eine Dating Plattform, könnte mal ev. ein bissl auf unsere Zwecke ändern (nehmen wir einfach mal an, es geht um das Züchten von Zierfischen und Tauschen).

Auf jeden Fall super Info von dir! Danke!!

- wie bekommst du möglichst viele leute auf die seite
Partnerschaften mit Zeitschriften, welche dieses Gebiet ebenfalls abdecken, "vorsichtige" Zusagen von 3 Radiostationen.

- wie schaffst du es, dass sie bleiben oder neue nachkommen
Der Bedarf ist da, weil ich immer wieder darüber stolpere und in meinem Freundeskreis ebenfalls Interesse besteht.

- mit wievielen leuten rechnest du
Im ersten Monat ca. 50-100 (davon ca 25 aus eigenem Bekanntenkreis), danach muss man schauen

- was sollen die leute alles machen können (benutzerseiten anschaun, chat, nachrichten schreiben, forum...)
ja, ja, ja und ja.

- wie wird das ganze finanziert
Gute Frage! Adsense, Amazon-Programm, Werbung. Wie finanziert sich z.B. Websingles? Spezielle Kooperationen mit Firmen, z.B. Umfragen etc.

- wer betreut das ganze, sowohl eventuell als simpler moderator (forum) und auch die sachen im hintergrund, damit das läuft
Moderation ich, Programmierung ?

- wie überzeugst du unwissende, die diese seite nicht kennen, dass sie besser ist als die 22809543 bereits bestehende seiten?
Es gibt so eine Seite noch nicht. Ansonsten würde ich es mir nicht antun.

- und ganz am ende kommt noch ein ganz dicker brocken: design, layout und bedienbarkeit
Hmm... für den Anfang ein Template, anschließend werden wir um eine Fachkraft Programmierung nicht herumkommen. Ev. kann man das Ganze anfänglich ja als Forum anlegen? Wobei ich würd's halt gern von Anfang an gscheit machen.

30.09.2009, 12:53 Uhr - Editiert von cuoca, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung