Kleine Händler zuverlässiger als große.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kleine Händler zuverlässiger als große. (4 Beiträge, 309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleine Händler zuverlässiger als große.
01.10.2009, 23:03:57
Ich/wir haben inzwischen so einiges über das www gekauft. In Preisklassen von 1-5000€. Wobei wir nun immer wieder die Erfahrung machen, dass der Kauf bei kleinen Händlern doch deutlich Problemloser und rascher funktioniert als bei großen.
Redcoon, Alternate jeder macht Probleme. Nur als Firmenkunde ist man König. Bei Alternate hilft es als Privater auch, wenn man damit droht nichts mehr geschäftlich dort zu kaufen. Auch wenn diese Händler, speziell redcoon doch meistens deutlich billiger sind, bin ich inzwischen doch zu dem Fazit gekommen: Lieber mehr zahlen, und mehr für sein Geld bekommen. Speziell im Kundenservice sind kleine Händler einfach mehr bemüht um Kunden zu halten, und von der "Mundpropaganda" zu leben.

Es ist mir zB bei redcoon schon 2 mal passiert, dass ich bzgl. eines Artikel angerufen habe ob dieser lagernd ist, keine 5 min darauf bestellt, und was war, einen email mit dem Inhalt, dass der Artikel leider nicht lagernd ist. Bei Rückfragen immer der selbe Text, der Zulieferer ist schuld. Mal davon abgesehen, dass ich bei redcoon einen DVD recorder gekauft habe, und dieser offensichtlich vom Rumänischen Markt kam, da diese Sprache voreingestellt war, und Deutsch noch nicht einmal zur Auswahl stand. Beschreibungen waren auch nur in slawischen Sprachen beiligend. Nach nicht enden wollenden 2 Wochen, bekam ich eine selbst gebrannte CD und einen Ausdruck (die deutsche Beschreibung) von redcoon um meinen Recorder auf Deutsch umzustellen.
Beschwerden werden natürlich mit automatisierten Mails beantwortet und in deren Papierkorb geworfen.

Auch Saturn usw. sind für mich inzwischen Ausweichadressen, da dort bis dato immer alles problemlos funktioniert hat, speziell bei Garantiefragen. Die Kompetenz und Fachkenntnis mancher Mitarbeiter sei dahin gestellt, aber ich kauf mir dort eh nur Sachen, über die ich selber bescheid weiss.

Dank Geizhals&Co findet man zum Glück solch kleine Händler mit guten Bewertungen. DAs einmal etwas schief laufen kann ist klar, ist meinerseits gegenüber einem Händler auch schon. Ich hab ihm über Paypal das Geld wieder entziehen lassen, 2 Tage danach ist mein Kollege darauf gekommen, dass da Paket schon 1 Woche bei ihm steht. Ich habe mich ordentlich entschuldigt, Paypal sofort informiert und natürlich TOP bewertet. Meine Bewertung war unverdienter Weise auch sehr gut.

Also Leute, unterstützt die kleinen, damit die großen nicht so hochnäßig den Markt regieren, und der Kundenservice endlich wieder GROß geschrieben wird. Man muss ja nicht jeden cent 10 mal umdrehen.

MFG



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kleine Händler zuverlässiger als große.
02.10.2009, 10:27:58
Da muss ich mich auch wieder einklinken.
Sorry Amazon ist bei den großen die absolute Ausnahme. Da hatte ich auch noch nie Probleme, immer prompte Lieferungen und immer hat alles gepasst.

Wir bestellen zB.: Xbox Spiele nur bei Amazon.co.uk, und die sind normalerweise wenn lagernd innerhalb von 2-3 Werktagen bei uns. Das ist fast schneller als der Kauf bei heimischen Händlern.
Als BSP für gute Arbeit: Wir haben Spiele in UK bestellt, Paket ist 3 Tage darauf gekommen, jedoch war es komplett leer?! Hat nicht danach ausgesehen, dass es zwischendurch geöffnet worden wäre. Natürlich sofort reklamiert, und ohne jeglich Rückmeldung ist 3 Tage darauf noch ein Paket mit Inhalt gekommen.

Das ist schon korrekt, große Einkäufe tätige ich auch nur mehr über "erreichbare" Händler. Deswegen habe ich auch Saturn aufgezählt. Zwar sicher nicht der günstigste, aber sehr verlässlich und hatte eben noch nie Probleme.

Trotzdem merke ich, dass immer mehr mit redcoon &CO unzufrieden sind, auch wenn der Preis stimmt. Die Preise sind leider das verlockende, da oftmals schon sehr deutliche Unterschiede immer die Frage von Service&Zuverlässigkeit in den Schatten stellen.

Fakt ist, dass der Service bei vielen großen vielleicht wegen der günstigen Preise weichen muss. Ob das aber sinnvoll ist sei dahin gestellt. Uns haben sie als Kunden komplett verloren auch wenn die Preise zT unschlagbar sind.

02.10.2009, 10:32 Uhr - Editiert von bobthepainter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung