[BEWERTUNG] PC-Pirat.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC-Pirat.de (46 Beiträge, 458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ASUS HD5870 gekauft - Super Shop - absolut empfehlenswert
27.01.2010, 12:09:03
Kleine Vorabinformation: Ich habe in den letzten 10 Jahren sicher etwa ~20000€ in diverse Rechnerprojekte gesteckt, u.a. dem Bau von Systemen als Auftagsarbeit (HPC, Rendering, Gaming) während des Studiums. Da ich generell im Netz bestelle und Stammkunde bei den bekannten und guten Shops (Mindfactory / HWVersand...) bin, aber auch die Schattenseite der Händler (Norsk-IT, E-Bug, Connecting-Electronics...) erlebt habe, möchte ich klarstellen, dass ich weder ein Erstkäufer-Anfänger, noch ein ab-und-zu-Besteller bin. Aus diesem Grunde bin ich immer skeptisch, was neue Shops angeht, da diese Markendiversifizierungen bekannter Shops sind (kleineres Übel), oder Glücksritter der Mediamarkt/Saturn-Gesellschaft, in der wir heute leben (Großes Übel). ;)

Nun zum eigentlichen Ablauf:

Ich habe dort am Donnerstag letzter Woche eine ASUS HD5870 bestellt, die für 339€(!) als kurzfristig lieferbar gekennzeichnet war. Wie viele wissen, ist diese Karte derzeit kaum (oder nur zu Mondpreisen) erhältlich, daher rief ich vorsorglich bei PC-Pirat an, wo mir ein äusserst freundlicher Mitarbeiter bestätigte, dass die Karte lieferbar ist und eine kleine Charge zu dem Preis eingetroffen wäre.

Ich habe mich, obwohl der Shop neu ist, daraufhin entschlossen ihm eine Chance zu geben und die Karte dort bestellt, damit es auch auf jeden Fall klappt, habe ich die Paypal-Express Bezahlung gewählt, da laut Shop die Ware bei Bestellung reserviert wird. (first-come-first-serve).

Die Eröffnung des Kundenkontos, der Bestellvorgang, etc. war wie bei den meisten guten Shops schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht. Eine besondere Aufmerksamkeit gebührt aber der Auswahl von Bezahlmöglichkeiten: von Vorkasse über Kreditkarte bis Paypal ist alles dabei, die Preise für den Versand liegen bei den üblichen DHL Preisen (und sind damit absolut ok), lediglich der Aufschlag für Paypal könnte einen ticken niedriger sein, bewegt sich aber noch im grünen Bereich.

Im Kundenbereich kann man den Verlauf seiner Bestellung, das Datum, den Status, den *TRÖT*sichtlichen Liefertermin, inklusive der DHL-Tracking Nummer, sehen. Hier ist mein einziger Kritikpunkt: Ich würde mir wünschen, dass auch die Zahlung/Transaktion einen Punkt in der Übersicht bekommen würde, damit man sehen kann, ob das Geld abgebucht/das Geld eingetroffen ist.

Am Freitag sah ich dann, dass eine neue Charge von ASUS HD5870 eingetroffen war, diese allerdings zum Preis von ~370€ angeboten wurden. Etwas skeptisch geworden (in der Erwartung und Erfahrung einer möglichen Kundenbindung durch Lockpreise/Nachkorrektur der Preise....das kennt man ja schon), rief ich am Montag noch mal an, um den Status meiner Bestellung zu erfragen. Der erneut _sehr_ freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass meine Karte auf dem Weg sei und im Laufe der Woche ankommen würde. Am Abend desselben Tages erhielt ich eine mail mit der DHL-Nummer, heute morgen um 10 Uhr hatte ich die Karte in der Hand! Sie haben Wort gehalten, eine HD5870 für 339€, dass ist absolut top!

Ich kann mich daher einem Vorredner nur anschließen: Der Lagerbestand scheint wirklich äusserst aktuell und in Echtzeit gepflegt zu werden, die Aussagen der Webseite/des Mitarbeiters waren korrekt.

Meine Prognos: Wenn dieser Shop seinen Service, seine Aktualität und seine Freundlichkeit beim Support beibehält, kann er einer der ganz großen unter den Internet-Shops in Deutschland werden. Weiter so!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung