Nie wieder Atelco
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nie wieder Atelco (1 Beitrag, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder Atelco
13.10.2009, 11:41:39
Liebe Leser meines Beitrags, ich möchte Sie gerne aufklären, wie die Firma Atelco wirklich tickt. Ich schreibe jetzt erst meine Bewertung, da noch Dinge geklärt werden mussten und bisher nicht geklärt worden. Ich habe mir meinen PC bei Atelco am 8 Juni  2009 online bestellt und via dem Konfigurator zusammengestellt und bei Atelco zusammenbauen lassen. Der Computer war schon am nächsten Tag da, obwohl er ja erst in einer Woche geliefert werden sollte.

Dagegen war ja nichts einzuwenden, machte mich aber irgendwie stutzig. Am darauffolgenden Tag habe ich den PC vom Postamt abgeholt ausgepackt und erst einmal aufgemacht und geschaut ob alles richtig angeklemmt war. Da war schon der erste Faupax, denn die Leutchen von Atelco waren so eifrig, das der CPU Lüfter nicht richtig drauf saß. Soweit nicht weiter schlimm, denn das habe ich korrigiert. Gehäuse geschlossen und angeschaltet. Danach traf mich irgendwie der Schlag, denn das Teil war richtig laut. Ich bei Atelco angerufen und das gemeldet. Der Hotline Mitarbeiter teilte mir einen Termin für die Hamburger Filiale mit, wo ein Techniker mal schauen sollte. Ich muss dazu erwähnen, ich habe alle Komponenten mit einem „Silent Lüfter gekauft“.

Für Atelco war aber wohl nicht klar was „Silent heisst“. Der Techniker meinte alles OK und hat auf meinen Drängen hin den Gehäuselüfter (Silent Lüfter) getauscht. Obwohl ich noch Garantie hatte / habe durfte ich ca. 6 Euro für den neuen Gehäuselüfter bezahlen. Toll, dachte ich mir, das ist also Garantie. Zuhause angekommen war  der Computer dann echt ruhig. Nach einiger Zeit dachte ich mir mal, ich könnte mal etwas mit meinem LG Brenner brennen. Der funktionierte aber bei meinem frischen System mit WIN XP Pro SP3 nicht. Kurzum ich habe mit ca. 10 verschiedenen Brennprogrammen getestet und nur mit einem, nämlich Nero, hat es funktioniert. Ich habe zuerst bei LG Rat gesucht, die mich an Atelco verwiesen, da die für Garantieabwicklung zuständig wären. Gesagt getan, wieder in der Hotline angerufen, wo man sich zierte und meinte, wenn der Brenner mit Nero brennt, dann ist der OK.

Ich wieder auf einen Austausch gedrängt, denn wir leben ja nicht mehr in den 90er wo Brenner eine Kompatibilitätsliste hatten, mit welcher Software dieser nun funktioniert. Wieder in der Hamburger Filiale angekommen, war der Teiletauscher da und meinte das gleiche wie in der Hotline, wenn der Brenner mit Nero brennt dann ist der Brenner OK. Dieser Teiletauscher meinte er hätte voll die Ahnung und war nicht bereit, mal einen anderen Brenner einzubauen und zu testen. Dann wollte ich mich über den Teiletauscher beim Filialleiter beschweren und versuchte dem klar zu machen, das ich Programmierer bin und nicht erst seit gestern LG Brenner benutze und nicht gestern mir erst meinen ersten PC gekauft habe. Der grinst mich nur frech an und meint, wenn der Brenner mit Nero brennt, dann ist der Brenner OK und das liegt an der Software auf meinem PC. Wieder wütend nach Hause gefahren Geld geschnappt, zum nächsten Media Markt gefahren, mir einen neuen Samsung Brenner gekauft (weil kein LG da war), den alten Brenner ausgebaut und neuen eingebaut und siehe da, alles läuft bestens, ohne irgendwas an der Software verändert zu haben. Beschwerden per Fax und eMail blieben erfolglos, denn es hatte kein Mensch dort Interesse nur ansatzweise mein Anliegen zu klären, stattdessen wundert man sich, wenn man sich dann auch mal richtig aufregt.

Kurzum: Bis heute sollte ich mehrfach mein Anliegen schildern (was ich mehrfach getan habe), bis heute keine Lösung, bzw. hat sich kein Mensch bei mir mehr gemeldet. Atelco bietet angeblich 5 Jahre Garantie an, wenn man diese in Anspruch nehmen will, merkt man davon nichts, denn für alles durfte man draufzahlen. Atelco greift das Geld ab und ignoriert Kundenbeschwerden. Ich würde jedem abraten bei Atelco zu kaufen, auch wenn mitunter die Preise gut sind. Die Leistung bei denen ist unter aller Kanone. Ich bin ja mal gespannt, ob einer von Atelco hier Stellung nimmt. Wenn die es machen sollten, dann werden Sie sicherlich alles abstreiten, aber ich kann Ihnen versichern, dass alles unter Zeugen dokumentiert wurde und der Wahrheit entspricht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung